Schöffel misst der Qualität und Nachhaltigkeit in der Produktion seiner Kleidungsstücke höchste Bedeutung bei – zum Wohle der Kunden und genauso zum Wohle der Mitarbeiter in den Betrieben. Der Experte für Ski- und Outdoorbekleidung hat nun ein Repräsentanzbüro in der vietnamesischen Hauptstadt Hanoi eröffnet. Damit verfolgt Schöffel das Ziel, die Zusammenarbeit mit seinen Produzenten in dem südostasiatischen Land weiter zu intensivieren. Bislang besuchen die Geschäftsleitung sowie Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen des Unternehmens über das ganze Jahr die Betriebe in Vietnam und in weiteren Ländern und pflegen so den permanenten Austausch.
    Schöffel lässt einen Großteil seiner Kollektionen in Vietnam fertigen und arbeitet in dem Land mit den meisten Produktionspartnern zusammen. Durch das neue Repräsentanzbüro kann Schöffel noch enger mit den Betrieben kooperieren und noch direkter Einfluss auf die Qualität in der Fertigung und die Förderung sozialer Arbeitsbedingungen nehmen. Zu diesem Zweck wurde auch das Reisetechniker-Team vor Ort ausgeweitet, das regelmäßig Produktionsstätten in Vietnam und Südostasien besucht. Die organisatorische Leitung des Repräsentanzbüros übernimmt Schöffel- Reisetechnikerin Regina Hirtzy-Pfeifer.
    Peter Schöffel, geschäftsführender Gesellschafter der Schöffel Sportbekleidung GmbH: „Qualität und Nachhaltigkeit sind zwei wesentliche Pfeiler unserer Unternehmensphilosophie. Wir arbeiten bereits seit Jahren sehr eng mit unseren Produktionspartnern zusammen und pflegen einen intensiven Austausch. Diesen Dialog wollen wir noch weiter verstärken, indem wir über unser neues Büro permanent im Land präsent sind und direkte Ansprechpartner vor Ort bieten. So können wir gemeinsam noch besser an unserem Ziel arbeiten, nämlich unseren Kunden das perfekte Produkt zu bieten. “ 

    Mehr über Schöffel Sportbekleidung GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!