Schöffel brachte beim sogenannten „Generationenkaffee“ junge mit ehemaligen Mitarbeitern zusammen und fördert somit den Wissenstransfer über das Unternehmen und seine Entwicklung. Die Veranstaltung geht auf Hubert Schöffel zurück, der regelmäßig die Pensionäre des Familienunternehmens zu einem geselligen Beisammensein eingeladen hatte. Mit dem Generationenkaffee wurde das Konzept nun auf die jungen Mitarbeiter ausgeweitet. Organisiert wurde die Veranstaltung von den Auszubildenden und dualen Studenten am Hauptsitz in Schwabmünchen. Insgesamt nahmen 27 aktuelle und ehemalige Mitarbeiter an der Veranstaltung teil. Ein wesentliches Thema bei dem Zusammenkommen war in diesem Jahr die neue„Originals“-Linie von Schöffel, die verschiedene Designs aus der Unternehmensgeschichte aufnimmt und neu interpretiert. Viele der Ehemaligen fühlten sich somit an „alte Zeiten“ erinnert und bekamen Einblicke in die heutige Produktentwicklung bei Schöffel. Gleichzeitig erfuhr die jüngere Generation wichtige Kenntnisse über die Arbeit des Unternehmens in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten. Peter Schöffel nahm ebenfalls an dem Treffen teil und informierte über die aktuellen Projekte des Traditionsunternehmens. Peter Schöffel, geschäftsführender Gesellschafter der Schöffel Sportbekleidung GmbH: „Der Generationenkaffee führt die von meinem Vater Hubert begründete Tradition fort und entwickelt sie – mit Hilfe unserer jungen Mitarbeiter – weiter. Ich freue mich sehr, dass wir auf diese Weise die Generationen zusammenbringen und einen Bogen von der Tradition in die Moderne spannen können. Für ein Familienunternehmen wie Schöffel ist dies – auch mit Blick auf den Generationenauftrag – ein wichtiger Anlass.“

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