Der Skandinavien Spezialist Scandic Outdoor GmbH übernimmt ab sofort den Deutschland-Vertrieb der skandinavischen Traditionsmarke Sätila of Sweden AB.

    Scandic startet ab sofort in die Vororderrunde 2016/17 und wird u. a. auf der ISPO 2016 die Highlights der Orderrunde der Winter- Kollektion 2016/17 präsentieren. Der Fokus der Kollektion liegt auf Nachhaltigkeit, die sich in den Kollektionen Recycled Denim und Organic Cotton wiederspiegelt. Der Abruf der aktuellen Ware erfolgt bis Februar über die bisherige Agentur kopfüber. „Wir freuen uns über die Kooperation mit einer weiteren skandinavischen Traditionsmarke“, sagt Jesper Rodig von der Scandic Outdoor GmbH. Sätila aus dem gleichnamigen schwedischen Ort feiert im kommenden Jahr sein 120-jähriges Bestehen. „Scandic hat große Erfahrung in der Zusammenarbeit mit skandinavischen Herstellern. Sätila befindet sich auf einem expansiven Kurs. Deshalb haben wir unser Team verstärkt und eine neue Kollektion entworfen, die sowohl für den Bereich Mode als auch Outdoor ein schlüssiges Sortiment bietet. Die Zusammenarbeit mit Scandic ist ein wichtiger Teil in unserer langfristig ausgerichteten Strategie“, sagt Sätila-CEO Maria Stockefors.

    Sätila of Sweden wurde 1896 gegründet und ist führend in Design, Entwicklung und Herstellung von Mützen und gestrickten Modeaccessoires. Sätila ist in Skandinavien, Europa sowie Asien vertreten und wird von Outdoor-Enthusiasten, Abenteuern sowie täglichen Anwendern mit Sinn für Qualität und Funktion gleichermaßen geschätzt. Die Werte von Sätila gründen sich auf nordische Tradition, echtem Handwerk, einer Passion für Mützen und sozialer Verantwortung mit dem Wunsch nach aktiver Lebensführung. Sätila produziert Strickwaren in den Segmenten Lifestyle, Outdoor, Sport und Kinder.

    Mehr über Scandic Outdoor GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!