Mit Christian Lutz übernimmt ein ebenso erfahrener wie bergsportbegeisterter Mann die Verantwortung für das Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

    Der 40-Jährige stellte seine Kompetenz bereits bei Fischer Sports unter Beweis: Als Head of International Marketing verantwortete er unter anderem die Kommunikation rund um die Einführung der VACUUM-Technologie.

    Christian Lutz

    Erfahrungen im Consumer-Marketing – online und ofline – sammelte er bei Schöffel in Schwabmünchen. Zuletzt war Lutz als Director of Sales online bei White Communications tätig.

    „Ganz besonders freut mich, dass ich dazu beitragen darf, die klare Positionierung, die eindeutige Bekennung zum spitzen Bergsport, in die Länder, in die Märkte der DACH-Region zu transportieren“, sagt Christian Lutz, der selbst passionierter Bergsteiger und Skitourengeher ist. 

    Axel Brosch, General Manager Central Europe der Oberalp Group, wertet positiv, dass ein Branchenspezialist mit hervorragenden Erfahrungen im Bereich Marketing, das Team ergänzt. Die Position von Christian Lutz sieht er als essentiell für die länderübergreifende Wahrnehmung der Marke. Seit Mitte Mai berichtet Lutz an Mark Landenberger, SALEWA Marketing & Sales Manager Central Europe. 

    Mehr über Salewa

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!