Die ADP Engineering GmbH aus Dieburg hat bei der 26. Ausgabe des Innovationswettbewerbs TOP 100 den Sprung unter die Besten geschafft.

    Das Unternehmen wurde deshalb von dem Mentor des Wettbewerbs, Ranga Yogeshwar, sowie dem wissenschaftlichen Leiter des Vergleichs, Prof. Dr. Nikolaus Franke, und compamedia in der Frankfurter Jahrhunderthalle ausgezeichnet. Anhand einer wissenschaftlichen Systematik bewertet TOP 100 das Innovationsmanagement mittelständischer Unternehmen. In dem unabhängigen Auswahlverfahren überzeugte das Unternehmen mit 34 Mitarbeitern besonders in der Kategorie „Innovationsförderndes Top-Management“ und mit seinem Innovationserfolg.

    „Ich lese ganz bewusst keine Fahrradzeitschriften“, erklärt Peter Schlitt. „Ich will schließlich selbst Neues generieren.“ Das gelingt ihm und seinem 34-köpfigen Team immer wieder. So stellte das TOP 100-Unternehmen vor einigen Jahren auf der Automobilmesse IAA in Frankfurt ein E-Mountainbike mit integrierter Power-Unit vor – das erste Fahrrad, bei dem die Motoreinheit vollständig in den Rahmen integriert, statt nur am Rad befestigt zu sein. Auch Autohersteller und Anbieter von Rehabilitationstechnik gehören mittlerweile zum Kundenkreis von APD Engineering. An weiteren Ideen tüftelt ein Industriedesigner in einem eigenen Büro in Garmisch-Partenkirchen – fernab vom Tagesgeschäft und dem Dieburger Firmensitz. Ob diese Neuentwicklungen dann auch in die Markenwelt von APD passen, entscheidet eine interne Brandmanagerin.

    Mehr über ADP ENGINEERING GMBH / ROTWILD Bikes

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!