Das Warten hat ein Ende! Mädels, ihr dürft Euch freuen! Rapha und Polartec, diese Kombination verspricht Gutes.

    Herren profitieren schon länger von den Jacken und Westen in dieser Kombination, nun bringt Rapha mit dem Souplesse Insulated Jacket und Gilet mit Polartec Alpha auch die Damen in den Genuss dieser Oberteile, die bei keinem Radfahrer im Sortiment fehlen sollten.

    Der Schnitt schmeichelt den weiblichen Konturen, ohne dass Frau dabei aussieht wie „Wurst in Pelle“ und dabei ist noch genügend Bewegungsfreiheit gewährleistet. Gleichzeitig sind die Jacke und Weste aber so körpernah geschnitten, dass sie auch bei schnellen Radausfahrten der Aerodynamik nicht schaden. Die Weste verfügt über drei geräumige Rückentaschen, die genügend Platz für Gels, Riegel und Handy bieten – eben fast all das, was Frau sonst in der Handtasche mit sich führt. Eine davon hat einen Reißverschluss und einen Ausgang für Kopfhörer. Natürlich sollte man sich auf dem Rad auf den Straßenverkehr konzentrieren, aber wenn man ein Päuschen einlegt, kann Musik gehört oder telefoniert werden.

    Die Rapha Souplesse Insulated Weste ist perfekt für wechselhaftes Wetter. Sie ist fast schon ein Muss als Begleiter für lange Radausfahrten. Für lange Abfahrten bietet sie dank der winddichten und dauerhaft wasserabweisenden Frontpartie genug Wärme und Schutz bei Wetterkapriolen. Ihre volle Funktionalität spielt sie dank Polartech Alpha hauptsächlich im Anstieg aus, da das Material stark atmungsaktiv ist. Dass das Material schnell trocknet, sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt, genau wie der Zwei-Wege-Reißverschluss, der zusätzlich noch der Temperaturregluierung dient.

    Und was für Frau natürlich immer ein wichtiges Argument ist, dass ein Bekleidungsstück zum Lieblingsteil wird, ist die Optik. Die Rapha Souplesse Insulated Weste kommt schlicht und edel mattschwarz daher mit neonpinkfarbenen Akzenten, die nicht nur modisch sind, sondern auch für bessere Sichtbarkeit sorgen.

    Mehr über Polartec

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!