PrimaLoft meldet Wechsel im europäischen PR-Team

0
307
Florian Scheiderbanger, der neue PR-Mann bei PrimaLoft

Florian Schneiderbanger ist ab dem 1. März 2017 neuer European PR Manager bei PrimaLoft.

PrimaLoft, Inc. geht ab 1. März 2017 mit einem neuen European PR Manager in die Saison. Florian Schneiderbanger übernimmt die Position von Irina Mock, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Schneiderbanger berichtet direkt an Michael Jakob, European Marketing Manager PrimaLoft. Der 32-Jährige wird vom European Headquarter in Taufkirchen aus alle PR- und Kommunikationsthemen in den Bereichen B2B und B2C für die einzelnen europäischen Märkte steuern. In enger Abstimmung mit der Firmenzentrale in Latham (USA) und dem europäischen Marketingteam wird der Dipl.-Sportwissenschaftler neben der Strategie- und Maßnahmenplanung auch für den Ausbau der PR-Kooperationen zwischen PrimaLoft und seinen Markenkunden in den Bereichen Sport/Outdoor, Mode, Accessoires, Schuhe, Arbeitsbekleidung und Heimtextilien zuständig sein. Ihm obliegt ebenso die Steuerung der PR-Agenturen für die Ländermärkte.

Florian Schneiderbanger verfügt über umfassende PR-Erfahrung und ist sowohl in der Sport- und Outdoor-Branche, als auch in den Bereichen Lifestyle sowie Reise bestens vernetzt. Der Sportökonom war zuletzt bei der Münchner PR- und Marketing-Agentur crystal communications tätig, die auch weiterhin die PR-Arbeit für PrimaLoft im deutschsprachigen Raum umsetzen wird. Dort verantwortete er u.a. die deutschsprachigen PR Aktivitäten der Marken The North Face, Gonso, Hutchinson und XLC. Er war zudem Teil des PrimaLoft PR-Teams. Zuvor arbeitete der begeisterte Sportler (Tennis, Skifahren, Wandern) ebenfalls auf Agenturseite für Firmen wie SportScheck, Salomon, Alpina oder den Deutschen Skilehrerverband (DSLV).

Jochen Lagemann, Managing Director PrimaLoft Europe & Asia: “Auf der einen Seite verlieren wir mit Irina eine langjährige, engagierte Mitarbeiterin, die einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass der Bekanntheitsgrad der Marke PrimaLoft in Europa stetig gestiegen ist. Doch wir freuen uns auch sehr, mit Florian Schneiderbanger einen hochqualifizierten und engagierten Nachfolger für die Stelle gefunden zu haben, den wir ab März in unserer PrimaLoft-Familie begrüßen dürfen. Florians fundierte PR-Erfahrungen in verschiedenen Branchen und sein breites Netzwerk werden uns sicher neue Impulse geben.”

Mehr über PrimaLoft GmbH


Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

neun − 7 =