PrimaLoft. Inc wird weiterhin intensiv in die Entwicklung von Hochleistungs-Isolation und -Stoffen investieren.

    PrimaLoft, Inc. verkündet den Abschluss einer Transaktion auf Geschäftsführungsebene. Ziel ist es, das schnell wachsende Unternehmen zu rekapitalisieren und bei der Investition in innovative Technologien zu unterstützen. Dies ist nötig, um der steigenden Verbrauchernachfrage gerecht zu werden. Die neue Investorengruppe wird von der Private-Equity-Gesellschaft Victor Capital und der Private-Equity-Gruppe der Allstate Corporation angeführt. Die PrimaLoft-Geschäftsführung wird auch weiterhin maßgeblich in das Unternehmen investieren. Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht veröffentlicht.

    „Eine Wahnsinnschance, die Zukunft von PrimaLoft neu zu denken“, so Mike Joyce, Präsident und Geschäftsführer von PrimaLoft. „In den letzten Jahren sind wir stark gewachsen und konnten PrimaLoft als eine der weltweit führenden Ingredient-Marken, die mit vielen namhaften Outdoor-, Mode- und Heimtextilherstellern zusammenarbeitet, im Bewusstsein der Verbraucher verankern. Unsere neue Partnerschaft mit Victor Capital beschert uns das Kapital, die Power und das Betriebs-Know-how, um unsere Technologieinnovationen und deren Marktpräsenz in neue Sphären zu heben.“ Bisher gehörte das Unternehmen zur Prudential Capital Group.“Wir möchten der Prudential Capital Group für die fantastische Unterstützung während der letzten fünf Jahre danken“, fügt Joyce an. „Sie war uns ein ausgezeichneter Partner und fähiger Verwalter, der unser Wachstum strategisch gefördert und uns hervorragend für die Zukunft positioniert hat.“

    „Wir freuen uns, mit Mike Joyce und dem talentierten Team bei PrimaLoft zusammenzuarbeiten und unsere Erfahrung bei der Entwicklung hochwertiger Konsumgütermarken einzubringen“, so Douglas Korn, Geschäftsführender Partner bei Victor Capital. „Der gute und immer weiter wachsende Ruf der Marke PrimaLoft sowie die langjährige Vorreiterposition in der Entwicklung innovativer Technologien bieten ein fruchtbares Umfeld für anhaltendes Wachstum. Wir freuen uns darauf, der Geschäftsführung dabei zu helfen, in neue Sphären des Erfolgs vorzudringen.“

    Mehr über PrimaLoft GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!