pricon startet mit neuem triathlon.one Konzept

0
306
Bild: Kiwami

Für die Sportmarken KiWAMi, MelTonic und Triple xXx launcht die pricon GmbH pünktlich zum Start der Laufprofi-Messe der Sport 2000 in Mainhausen das neue triathlon.one Konzept.

Unter dem Dach von triathlon.one – the world of swimming, cycling & running fasst die pricon GmbH die geballte Kompetenz seiner Triathlon- und Ausdauersportmarken zusammen. Die neue, gleichnamige Webseite, dient im ersten Schritt vor allem als Informationsplattform für verschiedenste Themen rund um den Ausdauersport. Hier kommen unter anderem Athleten, Trainer und Wissenschaftler zu allen Themen rund um den Triathlon- und Ausdauersport zu Wort. Angereichert wird die Webseite mit Veranstaltungsterminen und Informationen aus den Triathlonverbänden.

Doch auch Händler sollen von dem neuen Konzept profitieren. Mit einem eigens designten neuen Shop-In-Shop System bekommen Händler die Möglichkeit, auf kleinstem Raum die komplette Bandbreite des Triathlons zu präsentieren. Das Shop-In-She System misst gerade einmal 1,20 x 1.20 Meter, bietet allerdings genügend Platz, Endkunden zu inspirieren und über die komplette Triathlon-Bandbreite mit den pricon-Marken KiWAMi, MelTonic und Triple xXx zu informieren. Auf der Laufprofi-Messe der Sport 2000 am 2. Dezember wird das neue SIS erstmals den Händlern vorgestellt, weitere Auftritte von triathlon.one folgen mit der Outdoor-Profis Messe der SPORT 2000 im Januar und auf der Triathlon-Convention in Langen im Februar.

Als dritter Baustein des Gesamtkonzepts von triathlon.one startet im kommenden Jahr unter „shop.triathlon.one“ eine Reserve & Collect-Plattform, in der die bisherigen Erfahrungen über die Markenshops von KiWAMi, MelTonic und Triple xXx einfließen werden. „Für uns ist nach wie vor die direkte Zusammenarbeit mit den Fachhändlern vor Ort ein entscheidender Baustein in der Firmenphilosophie unserer Sportmarken. Deswegen bieten wir interessierten Händlern ein Premium-Paket an, das neben dem Shop-In-Shop System auch die Kooperation bei regionalen Events und die Unterstützung von Local Heros vorsieht. Wir sind uns sicher, dass von unserem neuen triathlon.one Konzept auch der stationäre Handel von der boomenden Sportart Triathlon profitieren wird“ erklärt Matthias Köste, Geschäftsführer der pricon GmbH. 

Mehr über pricon GmbH & Co. KG


Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

1 + 4 =