Bei den Weltmeisterschaften im Skibergsteigen vom 9. bis 16. März im Schweizer Villars-sur-Ollon feierte der Fellhersteller POMOCA einen ganz besonderen Erfolg.

    Zwei Drittel der Podestplätze erkämpften sich Athleten, die mit POMOCA Fellen ausgerüstet waren. Insgesamt 40 Athleten haben auf den leichten Rennfellen der Schweizer Marke 55 Medaillenränge errungen. Der Pro-Athlet Robert Antonioli aus Italien, der sich in allen Disziplinen – Sprint, Vertical und Individual sowie in der Teamwertung – Medaillen sichern konnte, ist überzeugt von den Technologien des Ausrüsters: „Dank des Gleitvermögens der POMOCA-Felle konnte ich schneller und höher gleiten als alle anderen … es waren fantastische, bunte Weltmeisterschaften – wie die farbenfrohe Palette der POMOCA Felle.“ 

    Know-How im Skitouren-Race-Bereich 
    Der Traditionshersteller POMOCA mit Sitz im Schweizer Denges fühlt sich in seiner Strategie bestätigt. Seit über 85 Jahren entwickelt das Unternehmen Skitourenhaftfelle und verstärkt seit einigen Jahren sein Forschungs-Engagement im Wettkampfbereich. Die Produktentwickler der Marke für Skitourenfelle stehen in enger Partnerschaft mit den international erfolgreichsten Athleten im Skibergsteigen. POMOCA konnte sich durch spezielle Befestigungssysteme und effiziente Kleber, mit denen die leichtesten am Markt erhältlichen Felle konzipiert wurden, an die Spitze im Wettkampfbereich setzen. Die Schweizer Entwickler erzielen über ihr langjähriges Know-how hervorragende, auf den Rennbereich abgestimmte, Gleiteigenschaften ihrer Felle. 

    Sponsoring wird weiter ausgebaut 
    Der Fellhersteller wird sein Sponsoring-Engagement weiter ausbauen. Mit Blick auf die Youth Olympic Games (YOG), die im Januar 2020 in Lausanne (Schweiz) – mit dem Austragungsort Villars für die Wettbewerbe im Skibergsteigen – stattfinden, arbeitet POMOCA an der Entwicklung einer neuen RACE Fellserie für Athleten. Das Team um den Geschäftsführer und Skibergsteiger Josep Castellet plant Produkt-Neueinführungen für schnelleres Gleiten bei schwierigen Schneekonditionen. Die neue Rennfell-Serie wird bereits von internationalen Top-Athleten getestet und soll auf nassem Schnee und bei wechselnden Temperaturen mit exzellenten Gleiteigenschaften für Effizienz im Rennsport sorgen. 

    Mehr über OBERALP DEUTSCHLAND GMBH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!