POC wurde für seine Raceday Linie beim erstmals vergebenen Bicycle Brand Contest (BBC) 2016 ausgezeichnet. Initiiert wird der BCC vom renommierten German Design Council.

    Die POC Raceday Linie wurde in enger Zusammenarbeit der POC Aerodynamik- Experten mit erfahrenen Rennradprofis und Olympia-Athleten entwickelt und steht für eine kompromisslose Leistung auf dem Rad. Für das Produkt- und Kommunikationsdesign der Kollektion wurde die schwedische Marke nun mit einem Award des Bicycle Brand Contest ausgezeichnet. Stefan Ytterborn, POC CEO und Gründer, ist „unglaublich stolz darauf, dass unsere Raceday Linie von der Jury des BBC in der Kategorie Bekleidung alsGewinner auserkoren wurde. Wir wissen, dass es im Rennradsport auf jedes Detail ankommt. Daher haben wir eine Reihe von Produkten entwickelt, deren Fokus auf Effizienz und Leistungsfähigkeit liegt und die dabei helfen, die Performance der Rennfahrer zu optimieren“.

    Die R&D-Abteilung, welche die Raceday Linie entwarf, hat zusammen mit den Aerodynamik- Spezialisten des POC eigenen WATTS Lab zahlreiche CFD-Simulationen und ausführliche Windkanaltests durchgeführt. Durch Tests wurden die speziellen Herausforderungen im Rennradsport analysiert, um die aerodynamische Effizienz zu verbessern. Stefan Ytterborn ergänzt: „Wir haben im Labor untersucht, inwiefern verschiedene Strukturen, Materialien und Designs die Fahrer unterstützen und ihre aerodynamische Effizienz verbessern können. Indem wir die Erfahrungen und das Wissen von T extilingenieuren und T echnikern genutzt haben, konnten wir Materialien sorgfältig erforschen, unterschiedliche Technologien integrieren und neue Schnitte erarbeiten, die dann für eine maximale aerodynamische Leistungsfähigkeit und einen minimalen Luftwiderstand strategisch platziert wurden. So reduziert zum Beispiel die im 3D-Verfahren entwickelte Dimple-Struktur an den Schultern und am Rücken die Luftverwirbelungen.“

    POC, 2005 in Schweden gegründet mit der Mission ’alles dafür zu tun, um möglicherweise Leben zu retten und Unfallfolgen bei Gravity-Sports-Athleten und Radfahrern zu minimieren’, eroberte zum ersten Mal 2014 mit der AVIP Kollektion die Bikeszene. „Die Marke POC zu gründen war eine große Herausforderung“, so Ytterborn: „Aber vom ersten Tag an stand unsere Vision fest: beste Materialien und Produkte mit höchster Qualität
    und Relevanz zu bieten, um die Sicherheit und den Schutz der Athleten zu optimieren. AVIP (Attention, Visibility, Interaction, Protection) war unsere erste rennradspezifische Kollektion und konzentrierte sich vor allem auf die Bedürfnisse von Hochleistungssportlern, besonders während des Trainings. Raceday war der logische nächste Schritt für uns, und durch die Erfahrungen mit der AVIP-Linie spürten wir, dass wir etwas Einzigartiges kreieren konnten – unter der Vereinigung der DNA unserer Mission mit einer bestmöglichen Leistungsoptimierung.“

    [abx ean=“7325540648851″ description=“Hier gibt es dein POC Raceday“ title=“POC Raceday“ template=“14661″]

    Mehr über POC Schweden AB

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!