Pinion knüpft an das 2017 vorgestellte Premium Partner Konzept an und stellt weitere Pinion Premium Partner in Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden vor.

    Die ausgewählten Fachhändler zeichnen sich durch jahrelange Erfahrung mit der Pinion Getriebetechnik aus und bieten Kunden neben einer Vielzahl an „Pinion-Marken“ und Testrädern mit den verschiedenen Getriebetypen ebenso Vor-Ort-Reparatur-Service und die Mobilitätsgarantie im Servicefall.

    Zum Saisonstart 2018 begrüßt Pinion insgesamt vier neue Premium Partner in Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden. „Seit Jahren zählen die Schweiz und Benelux zu unseren wichtigsten Märkten. Das Pinion Premium Partner Konzept auch in den angrenzenden Nachbarländern zu etablieren, ist daher ein logischer Schritt. Mit unseren neuen Premium Partnern verbindet uns bereits seit unseren Anfängen eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Auf diesem konstant hohen Niveau möchten wir uns gemeinsam mit unseren Partnern weiterentwickeln und uns den Anforderungen des Marktes stellen“, so Christoph Lermen (Geschäftsführer Pinion).

    Die neuen Pinion Premium Partner ab 2018 sind:
    –  BongersBikes, Apeldoorn (Niederlande)
    –  De Vakantiefietser, Amsterdam (Niederlande)
    –  Velociped, Kriens (Schweiz)
    –  KW Sports, 73770 Denkendorf (Deutschland)

    Folgende Fachhändler sind seit 2017 Pinion Premium Partner:
    –  Zweirad Bösche, 28844 Weyhe-Kirchweyhe
    –  Pedalwerk, 34225 Baunatal
    –  Per Pedale, 60486 Frankfurt am Main
    –  Velophil, 10555 Berlin
    –  Meißner-Raeder, 01099 Dresden
    – Velomondial, 90762 Fürth
    – Munix Finest Bicycles, 81667 München

    Die Premium Partner sind als Bindeglied zwischen Pinion, den Fahrradherstellern und den Kunden zu sehen. Kunden erhalten bei jedem der Premium Partner Top-Beratung und exzellenten Vor-Ort Service. Die Spezialisten bieten eine umfassende Auswahl an Pinion-Fahrrädern und dauerhaft eine Testradflotte bestehend aus mindestens drei oder mehr Testrädern. Fachkompetenz auf höchstem Niveau garantieren die Pinion Premium Partner durch die regelmäßige Teilnahme an Technik- und Verkaufsschulungen von Pinion. Als Besonderheit bieten die Premium Partner die einzigartige Pinion- Mobilitätsgarantie: Premium Partner halten Austauschgetriebe und alle gängigen Ersatzteile bereit. Premium Partner Events dienen Kunden als Informationsplattform über die Pinion Getriebetechnik und Testmöglichkeit verschiedener Fahrradgattungen.

    Die Rückmeldungen der OEM-Partner und Fachhändler auf das Premium Partner Konzept sind durchweg positiv. Olaf Bösche (Zweirad Bösche) resümiert nach einem knappen Jahr als Pinion Premium Partner: „Wir schätzen die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Pinion sehr. Kunden suchen uns als zertifizierten Kompetenzpartner gezielt auf und wir konnten unsere Pinion-Verkäufe 2017 nochmals steigern!“

    Eric Schuijt (De Vakantiefietser, Amsterdam) berichtet: „Wir waren seit Beginn fasziniert von der Pinion Getriebetechnik und Pinion Fahrräder machen einen Großteil unserer Ausstellungs- und Testräder aus. Wir freuen uns, als neuer Premium Partner in den Niederlanden das Team der Pinion Spezialisten zu ergänzen und starten motiviert in die Saison.“

     

     

    Mehr über Pinion GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!