Pinion präsentiert seine Zentralgetriebeschaltungen erstmalig auf der Taipei Cycle Show und geht den nächsten Schritt in Richtung Internationalisierung.

    Seit Jahren pflegt Pinion gute Kontakte nach Asien und verfügt über ein ausgeprägtes Netzwerk an taiwanesischen Rahmenherstellern und zu internationalen Fertigungsstätten. In Taipei, dem Zentrum der Fahrradindustrie, mit einem Stand vor Ort zu sein, sei „ein wichtiger Schritt im Zuge unserer internationalen Ausrichtung. Wir werden die Taipei Cycle Show nutzen, um bestehende internationale Handelsbeziehungen zu pflegen und neue Kontakte zu knüpfen“, so Pinion-CEO Christoph Lermen.

    Christoph Lermen und Markus Geletneky

    Auf der Eurobike 2016 zeigten die Denkendorfer mit der neuen C-Linie eine leichte, kompakte Produktlinie. Pinion bietet nun zusätzlich zur bekannten P-Linie für das Premiumsegment eine Getriebeschaltung zu einem attraktiven Preis für Fahrräder der gehobenen Mittelklasse an. Während auf europäischer Ebene der Trekkingradbereich der absatzstärkste Markt ist, liegt der Fokus für die C- Linie auf den internationalen Märkten auf den stark wachsenden Bereichen Mountainbike und E-Bike. Zum Debut in Taipei geht Pinion mit Gates Carbon Drive eine Standallianz ein. Ausgestellt wird neben der neuen C-Linie ebenso die bewährte P-Linie. Dass Räder mit Pinion-Zentralgetriebe zu den besten der Welt gehören, beweist das Falkenjagd Hoplit PI. Das Reiserad wurde mit dem mit dem iF Design- Award 2017 der Taipei Cycle Show ausgezeichnet und wird als besonderes Highlight am Pinion-Stand zu sehen sein. Als Ansprechpartner für OEM-Partner sind Pinion-CEO Christoph Lermen und Senior Sales Manager Maik Geletneky in Taipei vor Ort.

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!