Das Team der PEXCO GmbH um Susanne und Felix Puello freut sich mit dem Gründersonderpreis über einen weiteren Award.

    Die Stadt und der Landkreis Schweinfurt haben zusammen mit dem Gründer-Zentrum GRIPS insgesamt vier Unternehmen und Unternehmer der Region für ihre Leistungen gekürt. Der erstmalig eingeführte Sonderpreis der VR-Bank Schweinfurt eG ging an das unterfränkische Fahrradunternehmen. Er ist Anerkennung für die herausragenden unternehmerische Leistungen und den Mut eine erfolgreiche Unternehmensgründung in die Wege geleitet zu haben. 

    Bild: PEXCO

    „Dass unser Wille zum familiengeführten Entrepreneurship mit einem der wichtigsten regionalen Unternehmenspreise ausgezeichnet wird, hätten wir nie für möglich gehalten“, freut sich Susanne Puello, Geschäftsführerin der PEXCO GmbH. „Allein die Nominierung war für uns eine ganz besondere Anerkennung, aber dass wir den Sonderpreis für unsere Leistungen bekommen ist einfach großartig“. Die anwesenden Jury-Mitglieder spendeten viel Lob für das Geschäftsmodell, das die traditionellen Wurzeln der Fahrradstadt Schweinfurt mit modernen Ideen kombiniert. Am Donnerstagabend erhielten Susanne und Felix Puello den Sonderpreis der VR-Bank Schweinfurt eG. Im Juli 2017 gegründet, blickt der unterfränkische Fahrradhersteller auf eine beeindruckende Bilanz: 50 Mitarbeiter am Standort Schweinfurt, eine neue Firmenzentrale mit moderner eMobility World, Erschließung der wichtigsten Kernmärkte in Sachen Vertrieb, zwei vollständige Kollektionen der Marken R RAYMON und Husqvarna Bicycles. 

    Mehr über PEXCO GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!