Tausendsassa Peter Schlickenrieder ist neuer Markenbotschafter des finnischen Uhrenherstellers SUUNTO, beide Seiten sprechen von einer perfekten Symbiose und freuen sich auf die nächsten gemeinsamen Projekte und Events.

    „Peter ist ein professioneller und trotzdem nahbarer Sportler, der immer in Kontakt zur Community steht – das ist authentisch und macht uns als Marke greifbar. Dadurch ist er der ideale Vermittler und das perfekte Bindeglied zwischen SUUNTO, Profi-Athleten und Endkunden.

    Foto: Jack Scorner

    Auf der einen Seite stützen wir durch ihn den Consumerfokus, auf der anderen Seite wird es gemeinsame Events und Projekte geben, von denen auch der Fachhandel profitiert“, sagt Matthias Jendryschik, Country Marketing Manager Amer Sports Deutschland GmbH. „Zudem unterstützt uns Peter mit seinem Know-how in der Produktentwicklung. Er ist ein Profi-Athlet und weiß worauf es im Wettkampf und Training ankommt.“

    Seit 2007 ist Schlickenrieder Markenbotschafter für Salomon, seit Juni 2017 kann er eine weitere Amer Sports Marke zu seinen Partnern zählen: „Durch meine vielseitigen Projekte war ich auf der Suche nach einem Begleiter, der mich bei allen Sportarten unterstützt. Mit SUUNTO habe ich diesen gefunden. Die Spartan Ultra ist die ideale Allzweckwaffe. Ich trage EINE Uhr und habe über 80 voreingestellte Modi für spezifische Trainingsformen und Aktivitäten dabei. Das erleichtert die Vorbereitung und die Trainingseinheit an sich extrem.“ Den ersten Härtetest hat die Uhr bereits bestanden: Im Juli war Schlickenrieder für eine TV-Dokumentation eine Woche lang mit der Monoskibobfahrerin Anna Schaffelhuber in den Alpen unterwegs.

    Mehr über SUUNTO

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!