Mit ihrer Performance-Kollektion macht die kalifornische Marke Stance Läuferfüßen mit hohem Tragekomfort und außergewöhnlichen Designs Beine.

Ein Hoch auf die Arbeitstiere
Läuferfüße haben viel erlebt. Reich der Erfahrungsschatz und unglaublich die Geschichten, die sie bewegt haben. Sie spulen brav Meter um Meter ab, sorgen dafür, dass der Bewegungsapparat im Gleichgewicht bleibt, fangen Stöße und Stolperer ab und sind mal in schnellem, mal in langsamen Tempo unterwegs. Unaufhaltsam tragen sie durch über Asphalt, staubige Wege und hohe Gipfel. Haben sie da nicht etwas besseres verdient als stinknormale Socken??

Die Theorie
Die kalifornische Marke Stance hat sich mit seiner Performance-Linie den Füßen von Ausdauersportlern angenommen. Basis aller Modelle ist die sogenannte FEEL-360-Technologie, die den Feuchtigkeitstransport der Socken reguliert, Geruchsbildung entgegen wirkt und für Langlebigkeit auch bei schroffen Laufbedingungen steht. So weit die Theorie.

Angenehm zu tragen, unverwüstlich im Einsatz
Alle Modelle überzeugen in der Praxis mit einer ausgezeichneten Passform, Die Socken tragen sich angenehm und umschmeicheln den Fuß. Sie verfügen vor allem im Zehenbereich über eine Verstärkung, die zunächst einmal etwas ungewohnt ist, sich aber Kilometer um Kilometer bewährt. Die längste Distanz, die wir mit den Socken zurück gelegt haben, waren 90Km am Stück. Kein Rutschen, keine Blasen und bis zum Ziel ein wunderbares Laufgefühl. Auch in Sachen Material gab es über Stock und Stein keine Ermüdungserscheinungen und nach dem Besuch in der Waschmaschine kommen sie fast wie neu aus der Trommel. Genug der Lorbeeren.

Großes Angebot für alle Bedürfnisse
Die Run-Linie umfasst mit Füßlingen, knöchelhohe Socken und Socken mit Beinling drei verschiedene Modellkategorien. Seit neuesten haben die Kalifornier auch eine Kompressionsvariante im Angebot. Auch diese überzeugt mit einer angenehmen Polsterung im Fußbereich und einer ausgezeichneten Kompression rund um die Wade. Unserem Gefühl nach weniger stark wie die sich auf Kompressionstextilien für den Sport spezialisierten Marken, dafür aber auch einen Tick angenehmer im Tragegefühl.

Endlich wird´s bunt
In Sachen Style setzt Stance Akzente und begeistert die moderne Laufszene mit modischen und bunten Grafiken und ansprechenden Designs. Das Auge läuft ja bekanntlich mit und gerade in schwierigen Stunden auf der Straße oder den Trails mit und kann durchaus auch alle anderen Sinne beflügeln. Falls Radfahrer und Triathleten jetzt eine Träne im Auge ob unserer kleinen Lobeshymne haben sollten – auch für euch ist gesorgt. Seit dieser Saison gibt es entsprechende Socken spezielle für Radfahrer.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

1 × drei =