Das internationale Hädnler-Publikum steht vom 30. Juni bis 3. Juli 2019 bei der Premiere der OutDoor by ISPO in München im Fokus. 

„Die Fachhändler sind unsere wichtigste Zielgruppe. Wir unterstützen sie bestmöglich bei der Organisation ihres Messebesuchs, sodass sie einfach und effektiv ihren Teil zur neuen Outdoor-Bewegung beitragen können“, sagt Markus Hefter, Projektleiter OutDoor by ISPO. „Zusätzlich stellen wir Ihnen mit den digitalen Services des ISPO Netzwerks ganzjährig eine relevante Informations- und Netzwerkplattform zur Verfügung.“

„Outdoor“ neu definiert
Bei der OutDoor by ISPO Premierenveranstaltung erwartet das Fachpublikum ein breites Themenspektrum, das einem modernen Outdoor-Verständnis folgt, wie es vom Konsumenten bereits gelebt wird: Neben klassischen Aktivitäten wie Klettern und Wandern gehören dazu unter anderem auch Segmente wie Bike, Trailrunning, Wassersport und Urban Outdoor. Ergänzt wird das Angebot um übergreifende Themen wie Nachhaltigkeit und Technologie. Präsentiert werden all diese Bereiche in Form von Erlebniswelten. Zahlreiche Focus und Activation Areas dienen als Schauplatz eines umfangreichen Vortrags- und Eventprogramm. Die Fachbesucher erhalten nicht nur eine umfassende Übersicht über Produkte, sondern zudem Inspirationen für die Sortimentsanpassung, -erweiterung, Ladengestaltung oder Kundenansprache. Spezifische Präsentationen und Diskussionen zu neuen Konzepten rund um den Point of Sale finden in der eigens geschaffenen Retail Lounge statt, die zugleich als Treffpunkt und Ruhezone dient.

Vergünstigte Händlertickets
Die Preisstruktur der OutDoor by ISPO bietet vergünstigte Eintrittspreise für Einzel- und Großhändler, Markenhersteller, Distributoren und Handelsvertreter. Sie zahlen für ein regulär online gebuchtes Tagesticket nur 17 Euro. Bei Buchung vor Ort werden 24 Euro fällig. Entsprechend kostet das 4-Tages-Ticket 24 beziehungsweise 39 Euro. Für den Erwerb der Tickets ist – wie auch in allen anderen Ticketkategorien – ein entsprechender Tätigkeitsnachweis zur Legitimation nötig.

Zusätzliche Vorteile mit der OutDoor by ISPO Card
Auch die OutDoor by ISPO Card erhalten Mitglieder des Fachhandels zu vergünstigten Konditionen. Für 79 Euro haben die Karteninhaber diverse Vorteile auf und rund um die Messe. Dazu gehören die kostenfreie Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im Münchner Verkehrsverbund, der Zutritt auf das Messegelände sowie der Zutritt zur exklusiven Card Lounge inklusive Verpflegung.

Vereinfachter Zugang für internationale Händler
Speziell an das internationale Handelspublikum richtet sich das „Altogether to Munich”-Programm. Eine jeweils länderspezifische Online-Plattform ermöglicht Marken und Distributoren ihre Handelspartner einfach und effizient per Mausklick einzuladen, Termine zu verwalten und bereits im Vorfeld der Messe in Austausch zu treten. Geführte Retail-Touren durch den ausgewählten Münchner Sportfachhandel sind ebenfalls Teil des Angebots. „Altogether to Munich“ steht bisher in sechs Sprachen für Sportfachhändler aus Großbritannien, Italien, Österreich, Spanien, Polen, der Schweiz und Skandinavien zur Verfügung. Bei Anreise und Unterkunftssuche unterstützt die Messe München die Besucher von OutDoor by ISPO mit einem Visa-Service sowie Hotelbuchungs-Services. Die Deutsche Bahn und Lufthansa bieten spezielle Sondertarife an. Für alle, die während der Messetage ohne weite Anfahrt direkt zur Hallenöffnung auf dem Gelände sein möchten, empfiehlt sich die Übernachtung in der eigens geschaffenen OutDoor by ISPO Camping Area. Neben ausreichend Platz für die Übernachtung im privaten Wohnwagen, -mobil oder Zelten besteht die Möglichkeit, sich vor Ort eine Camping-Unterkunft zu mieten.

Mehr über Messe München GmbH

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

sieben + acht =