Im festlichen Rahmen der Weihnachtsfeier bei der ORTLIEB Sportartikel GmbH wurden nicht nur 23 Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt, sondern es erfolgte auch die Staffelübergabe der technischen Leitung der in Heilsbronn ansässigen Produktion.

    Der Gründer und Geschäftsführer Hartmut Ortlieb übernahm zusammen mit Personalleiter Oswald Miethsam die Ehrung der Jubilare und verabschiedete den bisherigen technischen Leiter Friedhelm Meier in den Ruhestand.

    Patrik Saale / Bild: Ortlieb

    Neuer technischer Leiter ist Patrik Saile, der studierte Wirtschaftswissenschaftler und staatlich geprüfte Maschinenbautechniker ist bereits seit Anfang Juli 2018 im Unternehmen. Rund sechs Monate hat er gemeinsam mit Friedhelm Meier die Produktion verantwortet. Hartmut Ortlieb merkte an: „Mit Friedhelm Meier verlieren wir nach rund 24 Jahren einen langjährigen Wegbegleiter, der auch Teil der Geschäftsleitung war. Ich möchte mich daher zunächst für den Einsatz von Friedhelm bedanken. Mit Patrik Saile haben wir frühzeitig einen hochtechnisierten Spezialisten als Nachfolger für uns gewinnen können, der ORTLIEB und den damit verbundenen Produktionsstandort in Deutschland mit seiner Expertise weiter nach vorne bringen wird.“

    Ebenfalls begeistert äußerte sich Herr Ortlieb über die große Anzahl an Mitarbeitern, die ihn und die Firma ORTLIEB nun seit fünf, zehn, 20, 25 oder sogar 30 Jahren begleiten. „Das wir eine lange Betriebszugehörigkeit bei unseren Mitarbeitern haben, dessen bin ich mir bewusst. Trotzdem ist es immer etwas Besonderes, wenn Kollegen die Firma über so lange Zeit begleiten. Dass dies zudem noch in solch einer großen Anzahl geschieht, macht mich sehr glücklich“, so Hartmut Ortlieb. Die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit beim Unternehmen aus Heilsbronn liegt trotz vieler neuer Mitarbeiter bei fast 10 Jahren. Insgesamt sind beim fränkischen Taschenhersteller rund 230 Mitarbeiter beschäftigt. ORTLIEB produziert alle Produkte ausschließlich am Standort in Heilsbronn.

    Mehr über ORTLIEB Sportartikel GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!