Die Open Factory von Tatonka – Einzigartig in der Outdoor-Branche

0
408
Anzeige

Wir sind Open Factory: Seit nunmehr fünf Jahren betreibt das deutsche Familienunternehmen Tatonka in seiner eigenen Fertigung in Vietnam eine “Fabrik der offenen Tür”. Das Programm Open Factory demonstriert die fairen Produktionsbedingungen, unter denen Tatonka-Produkte hergestellt werden.

 

Zertifikate, die faire Produktionsbedingungen dokumentieren, sind wichtig: Das Tatonka-Werk in Vietnam ist nach dem weltweit anerkannten Sozialstandard SA 8000 zertifiziert. Eine Fertigung mit hohen Sozialstandards tatsächlich auch zu zeigen, ist aber um vieles überzeugender. Deshalb hat Tatonka im Jahr 2011 das Konzept zu der Open Factory entwickelt und konnte, als alleiniger Besitzer der Mountech Co. Ltd., das Projekt innerhalb weniger Monate realisieren. Seitdem ist die Tatonka-Fertigungsstätte einmal pro Woche bei laufendendem Produktionsbetrieb für Besucher geöffnet.

Seit der Gründung der Marke Tatonka werden sämtliche Produkte in der eigenen Fertigung Mountech Co. Ltd. hergestellt. Diese wurde Ende der 1980er Jahre komplett in Eigenregie errichtet und wird bis heute komplett in Eigenregie geführt. Soziale Verantwortung – gegenüber den Mitarbeitern in Deutschland und Vietnam – ist von Anfang an ein gelebter Teil der Unternehmensphilosophie von Tatonka.

Überzeuge dich selbst! www.openfactory.tatonka.com

Mehr über die Marke Tatonka findet ihr hier >>>

MerkenMerken

Mehr über TATONKA GmbH


Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

1 × 4 =