Oberalp übernimmt Vertrieb von X-Bionic in Österreich

0
177
Bild: X-BIONIC

Ab 1. Dezember 2018 übernimmt die Oberalp Gruppe mit ihrer Niederlassung in Bergheim bei Salzburg den österreichischen Vertrieb von X-BIONIC® und X-SOCKS® Produkten.

Die Oberalp Gruppe betreibt neben der Entwicklung der eigenen Bergsportmarken SALEWA, DYNAFIT, POMOCA und WILD COUNTRY, erfolgreich den Vertrieb sportbasierter Premium-Marken. Das Unternehmen baut damit die bestehende Partnerschaft mit X-Technology Swiss R&D aus, da Oberalp im Mai 2018 und mit Einführung der SS 2019 Kollektionen den Vertrieb für den italienischen Markt übenommen hat.

Matthias Bach, der bisher den Vertrieb von X-BIONIC® in Österreich mitverantwortete, wird weiterhin Ansprechpartner für den Handel sein. Der 39-Jährige ist ab Januar 2019 im Team der Oberalp Gruppe für die Marken X-BIONIC® und X-SOCKS® als Außendienstmitarbeiter in Österreich tätig. Zudem übernimmt Bach den Außendienst für die Marke Speedo in dieser Region. 

Axel Brosch

Das neue Vertriebsteam in Österreich mit Sitz in der Brandboxx in Bergheim bei Salzburg nimmt Aufträge für die Frühjahr-Sommer-Kollektion 2019 bereits entgegen. Ab Januar 2019 wird die Auslieferung der Produkte über die Oberalp Gruppe erfolgen. „Wir freuen uns, die Vertriebsrechte für die Produkte von X-Technology Swiss R&D gewonnen zu haben, weil wir wissen, dass wir die Marken X-BIONIC® und X-SOCKS® zusammen mit unseren Fachhandels-Partnern und unter dem Dach unserer Organisation im technischen Marktsegment positionieren können“, erklärt Axel Brosch, Geschäftsführer Oberalp Central Europe. „Wir bieten unserem Partner jahrzehntelange Erfahrung auf dem Gebiet von Sporttextilien. Langjährige Branchenkenntnisse ermöglichen uns die Stärkung und Entwicklung der Marken am österreichischen Markt.“ 

„Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Bereich von Performance- und Bergsport-Textilien erfüllt die Oberalp alle Voraussetzungen für eine starke und langfristige Partnerschaft“, sagt Bruno Ruedisueli, COO der X-BIONIC AG. „Die technischen Fähigkeiten und die Unternehmensstruktur von Oberalp haben dazu beigetragen, die Präsenz der Marken X-BIONIC® und X-SOCKS® in Italien zu stärken. Wir haben uns klar dafür entschieden, die Partnerschaft um den österreichischen Markt zu erweitern.“ 

Mehr über OBERALP DEUTSCHLAND GMBH


Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

11 + 5 =