New Balance releast den 990V4

782

New Balance präsentiert die vierte Auflage des beliebten Kult-Modells990

Für das neue Design hat sich New Balance erneut mit dem renommierten Künstler Terry Heckler zusammengetan -der Mann, der vor vielen Jahren das “N”-Logo entwarf. Seine preisgekrönten Werke sind unter anderem in Graphik- sowie Kunstmagazinen und sogar in TV-Werbespots zu sehen. Neben dem modernisierten Design bietet das Update zudem auch technische Neuheiten.


Der Schuh wurde im Jahr 1982 zum ersten Mal gelauncht und ist seitdem DAS Erkennungsmerkmal für New Balance’s Heritage. Erprägt bis heute das QualitätssiegelMade in USA. Das Modell wurde jeweils in denJahren 1998, 2012 und 2016 geupdatet. Dabei wurde das ikonische Design durchgehend beibehalten und lediglich mittels optischen sowie technischen Veränderungen dem Trend angepasst.

Im Vergleich zum Vorgängermodell bietet der990V4verbesserte Atmungsaktivität durch zusätzliche Mesh-Up-Einsätze an der Zunge und an den Seiten des Schafts.Weiterhin wurde auch das obligatorische “N”-Logo verändert: Es ist schmaler geschnitten und der bisher weiße Rand des Logos ist nun grau.


Das Obermaterial besteht, damals wie heute, aus erstklassiger Pigskin und Mesh-Up-Einsätzen im Vorfußbereich. Die patentierte ENCAP®-Zwischensohle sorgt für die optimale Dämpfung.Neben demOGColourway ist das Modell für 200,00 Euro ab Anfang April ebenso inblackerhältlich.
Mehr zu der Zusammenarbeit zwischen New Balance und Terry Heckler findet ihr hier:



newbalance.com

[abx product=”14775″ template=”14661″]

Mehr über NBR GmbH New Balance

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

zwei + 17 =