Das WeAr Global Magazin hat die Zusammenarbeit mit einer neuen Fashion Show in London bekannt gegeben. Das führende Mode-Magazin für Händler möchte damit London als Mode-Hauptstadt etablieren. Die Messe wird WeAr Select London heißen und vom 9. bis 10. Januar 2016 im Old Billingsgate stattfinden. Zu der Mode-Messe sind internationale Käufer, Händler und die Presse eingeladen, um ausgewählte Designer zu entdecken. Neben den besten aufstrebenden Kreativen werden auch marktführende und etablierte Marken ausstellen. Bis zu 300 Designern werden die wichtigsten Stücke, die Story-Tellers, ihrer Kollektion vorstellen. Durch den prägnanten Überblick soll der Kaufprozess revolutioniert werden.

    Mit dem Termin Anfang Januar ist die WeAr Select der Kick-Off der Saison. Designern wird es ermöglicht, ihre Firmengeschichte zu erzählen, Couture, Premium Denim, High- end Sportswear und Schuhe zu zeigen, bevor die kompletten Kollektionen auf den internationalen Messen präsentiert werden. Hauptsächlich will die WeAr Select für die Mode-Industrie essentielle Schlüssel-Trends präsentieren, kommunizieren und manifestieren. Sowohl Klaus Vogel, Mastermind des WeAr Magazins und Initiator der Premium-Messe in Berlin, als auch Shamin Vogel, die die WeAr Select organisieren wird, glauben, dass die neue Messe in London das Potential dazu hat, das Kaufverhalten der Mode-Industrie zu verändern. Das revolutionäre Konzept ist überwiegend informationsbasiert und wird durch weltweite B2B Magazine untersützt.

    „Käufer suchen in den Läden nach Vielfältigkeit – und wir sehen brillante Designer sowohl bei kleinen als auch etablierten Marken, genau so wie studierte Talente, die inspirierende und spannende Kollektionen kreieren. Leider haben Mode-Einkäufer während der Handelsmessen sehr wenig Zeit und können den Designern nicht die Aufmerksamkeit widmen, die sie brauchen und verdienen“, sagt Klaus Vogel. „Zusammen mit unserem Trend-Partner WGSN wird unser Team die besten Fashion- Designer der Welt aussuchen: Von den USA, Großbritannien, Paris, Italien und Tokyo bis hin zu den weniger bekannten aus China, Brasilien, Thailand und Korea, um nur einige zu nennen. Wir wollen außerdem die besten Kollektionen von Absolventen der führenden Mode-Schulen auszeichnen und die Gewinner des „Best Fashion Retailer of the World Awards“ präsentieren. Ausgewählt werden die Sieger von einem Gremium aus Experten.“ „Das Fashion Business ist sowohl komplizierter als auch professioneller geworden. Einkäufer brauchen eine Entscheidungshilfe, um schwierige Einkaufsentscheidungen zu treffen. Hierbei möchte die WeAr Selcet gerne helfen“, so Vogel weiter.

    Thorsten Traugott, Executive Vice President (EMEA) von WGSN fügt an:“Sowohl die WGSN als auch die WeAr sind dazu im Stande, der Mode- und Einzelhandelsindustrie zu helfen und die Kreativität auf eine globale Stufe zu stellen. Die WeAr Select wird dabei helfen, die Trends der nächsten Saison zu übermitteln und den Einkäufern aufzeigen, was die wichtigsten Styles, Farben, Stoffe und Schnitte sind. Nach diesen müssen sie auf ihren Einkaufs-Touren schauen.“Die Messe will außerdem die Beziehung zwischen Mode und Kunst hervorheben, indem die Arbeit von sowohl aufkommenden als auch etablierten Künstlern ausgestellt wird. Die WeAr Select ist offen für Kooperationen mit anderen Messen, Medien und Organisationen. „Für die Zukunft der Mode-Industrie ist es zwingend notwendig, dass die Markt-Führer zusammen arbeiten“, sagt Shamin Vogel.

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