Neues aus der Isostar Sportler-Küche

0
219
Isostar Testimonial Boris Stein, Foto: Michaela Kuhn

Nicht nur namhafte Sportler-Prominenz hat Isostar für die laufende Saison zu bieten, denn neben der Partnerschaft mit dem frisch gebackenen IRONMAN 70.3 Sieger vom Kraichgau und Luxemburg Boris Stein und der Triathletin Rebecca Robisch sorgen gleich drei neue Produkte für energetische Unterstützung vor und während des Sports.

Wirklich lecker, weil fruchtig und nicht zu süß ist die neue Geschmacksvariante des Isostar Hydrate & Perform mit dem wohl klingenden Namen Cranberry Red Fruits. Bestens geeignet für die Flüssigkeitszufuhr unterwegs liefert das Pulver aus der 400 Gramm Dose Energie sowie Vitamin E, Vitamin C und Magnesium. Ob es tatsächlich die Wasseraufnahme und die Aufnahme von wichtigen Mineralien erleichtert haben wir in der Praxis weder wissenschaftlich untermauern noch spürbar merken können, wohl aber die sehr angenehme Geschmacksnote.

Diese setzt sich auch bei den neuen High Energy Fruit Boost Strawberry Gelees fort, die wiederum nicht nur bei Naschkatzen und Gummibärenfans bestens ankommen. Sie sind ausgesprochen gute Wettkampfbegleiter, weil sie erstens unkompliziert vernascht werden können und zweitens während des Trainings oder Wettkampfs sofortige Energie liefern. Die Energie-Gelees enthalten ausgewählte Kohlenhydrate aus Früchten, Zucker und Glukosesirup und sind mit Koffein angereichert. Fruchtpektin dienst als Geliermittel und somit eigenen sich die Gelees auch für alle Vegetarier.

Dieses Isostar-Duo ergänzt das Malt Carbo Loading. Die tägliche Einnahme von drei 50 Gramm Packungen liefert die gleiche Energiemenge wie der Verzehr von 500 g Pasta. Das Getränkepulver mit neutralem Geschmack enthält zusätzlich viele wichtige Vitaminkombinationen, welche die Zellen vor oxidativem Stress schützen und für einen normalen Energiestoffwechsel sorgen, so heißt es. Auf die reale Portion Nudeln mit leckeren Soßenvarianten und Gemüsebeilage wollten wir dann doch lieber nicht verzichten.

Isostar fungiert übrigens als offizieller Nutritionpartner des Carglass Cologne Triathlon, der vom 2. bis 4. September stattfindet. Darüber hinaus bietet Isostar im Vorfeld des Wettkampfwochenendes ein exklusives Schwimmtraining mit Testimonial Boris Stein. Weitere Informationen zum Isostar Sortiment, das selbstverständlich nicht ausschließlich für Triathleten, sondern auch alle anderen Ausdauersportler geeignet ist, gibt es auf der Website.

[abx ean=”7612100034606″ description=”Isostar” title=”Isostar” template=”14661″]

Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

drei × fünf =