Im April und Juli 2019 gab es bei Amer Sports Deutschland sowohl bei den Sales Teams von Wilson und Amazon Etail als auch auf Seiten des PAN EU Strategic Account Teams einige Neubesetzungen.

    In ihrer neuen Rolle als Buying Group Director EMEA wird Susanne von Hoermann sicherstellen, dass globale Strategien und Kampagnen der Buying Groups umgesetzt werden und ein profitables Wachstum ermöglichen. Zuvor hatte von Hoermann 9 Jahre lang verschiedene Sales und Marketing Positionen innerhalb der Sportbranche bekleidet und als Strategic Account Manager Multichannel bei Amer Sports ein deutliches Wachstum erzielt. Zudem wird ihre große Leidenschaft für den Wintersport für die neue Rolle sehr wertvoll sein. 

    Silla Winterberg wird die Rolle als Strategic Account Manager Multichannel übernehmen. Sowohl dank ihrer langjährigen Erfahrung im Bereich Marketing und Vertrieb in der Fast Moving Consumer Goods Branche (u.a. bei L’Oréal und Danone) als auch ihrer bisherigen Erfahrung aus der Rolle als Strategic Account Manager bei Amer Sports stellt sie eine Bereicherung für das Management Team Deutschland dar und bringt die perfekten Vorraussetzungen mit, um die strategischen Accounts über das gesamte Markenportfolio hinweg positiv weiterzuentwickeln. Sie berichtet an den Country Manager Deutschland Daniel Sprung. 

    Der dritte Neuzugang im Bereich Sales, Sandra Ludwig, unterstützt Wilson seit Anfang April als Area Sales Manager Wilson Teamsport. Sie kommt ursprünglich aus der Reise-Branche und war dort im Außendienst für die Repräsentanz verschiedener deutscher Airlines verantwortlich. Ihre große Leidenschaft ist das Rope- Skipping, ein Sport den sie nicht nur selbst aktiv ausübt, sondern in dem sie ihre Begeisterung als Trainerin auch an andere weitergibt. 

    Weitere personelle Veränderungen gab es im Team von Brigitte Zinth. Viktoriya Hlavatska ergänzt das Amer Sports Team seit Anfang Juli als neue Key Account Managerin Etail für Amazon und ist vor allem für Salomon Bekleidung und Wilson zuständig. Zuvor hatte Hlavatska beim Onlinehandel Westwing gearbeitet, wo sie für die Entwicklung und Einführung bestimmter Kategorien verantworlich war. Wertvolle Erfahrungen in den Bereichen Sales, Key Account und E-Commerce konnte sie auch während ihrer Zeit bei Panasonic Automotive & Industrial Systems Europe und bei Nuova Venier sammeln. 

    Das letzte neue Gesicht bei Amer Sports, Dávid Nagy, wird sich in seiner Rolle als Sales Development Analytiker mit den Daten der PAN EU Strategieaccounts befassen und potenzielle Wachstumsmöglichkeiten ermittlen. Nagy kommt aus dem Bereich des Datenmanagements und hat viele Jahre in der Druckerindustrie und als IT Analytiker im Bankensektor gearbeitet. 

    Mehr über Amer Sports Deutschland GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!