Aufgrund der bevorstehenden Änderungen innerhalb der EU (Thema: Brexit), dem Zusammenwachsen der Märkte und dem grenzüberschreitenden Onlinehandel übernimmt ab September 2019 die OSC GmbH (Deutschland) die Verantwortung für den Vertrieb der Marke Mountain Equipment in allen EU Ländern sowie in der Schweiz. 

    Das erfolgreiche selektive Vertriebsmodell, 2014 in der DACH Region eingeführt, wird nun auf die Länder Belgien, Niederlande, Luxemburg, Frankreich, Spanien, Portugal, Italien und Schweden ausgeweitet. So wird ein homogenes Fachhandelsnetz geschaffen, das eine durchwegs hohe Beratungskompetenz für den Endverbraucher gewährleistet. Mit dem selektiven Vertriebsnetz verzichtete Mountain Equipment auf breite Distributionskanäle und konzentrierte sich auf eine sehr enge Zusammenarbeit mit ca. 300 Fachhändlern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ziel war es, Mountain Equipment als verlässlichen Partner konsequent auf den spezialisierten Bergsport- und Outdoor-Fachhandel auszurichten. 

    Thomas Holz / Bild: Mountain Equipment

    Um dem Zusammenwachsen der Märkte vor allem im Online-Handel Rechnung zu tragen und eine zeitgerechte Vertriebsstruktur auch personell umzusetzen, wird es einen neuen International Sales und E-Commerce Sales Manager in einer Person geben: Thomas Holz, bisher Area Sales Manager für Bayern und Österreich, ist jetzt verantwortlich für alle EU Länder (außer D-A-CH) und den gesamten E-Commerce der OSC GmbH innerhalb der EU. 

    Petra Natzer, bisher Area Sales Manager Nord und Ost, übernimmt das Gebiet Bayern und Österreich. Sven Przybilla ist neu im Team. Er übernimmt das Gebiet von Petra Nutzer. Sven verfügt über langjährige Berufserfahrung im Outdoor-Fachhandel und war zuletzt als Außendienstmitarbeiter bei Deuter. Carlos Pinto betreut neben seinem bisherigen Gebiet West-Deutschland nun auch die Benelux- Länder Niederlande, Belgien und Luxemburg. Gerhard Resenberger ist nach wie vor für den Aufbau der Marke in der Schweiz im Einsatz und Winfried Thomas, Sales Director, betreut weiterhin seine Kunden in Baden-Württemberg und Key Accounts in Deutschland. 

    Mit diesen Strukturänderungen hat Mountain Equipment sich als kleine, spezialisierte Marke für die kommenden Herausforderungen im europäischen Outdoormarkt gut aufgestellt. GF Thomas Strobl: „Unser Ziel ist es, auch weiterhin bester und verlässlichster Lieferant des Outdoor- und Bergsportspezialisten zu sein.“ 

    Mehr über Mountain Equipment

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!