Mons Royale zieht nach Innsbruck

0
775
Neuer Sales & Marketing Director: Holger Blomeier

Mons Royale mit Sitz in Lake Wanaka setzt die Unternehmensstrukturen im europäischen Raum neu auf und zieht nach Innsbruck.

Mit einem neuen European Sales & Marketing Director wird die Marke in Europa ab März 2018 weiter gestärkt. Für den Vertrieb in Deutschland ist nach wie vor die Edgar Tremmel Marketing GmbH zuständig.

Martin Schwaiger

Österreich wird weiterhin von Martin Schwaiger und seinem Team betreut, jedoch berichtet die Agentur Schwaiger ab Februar 2018 direkt an Mons Royale Europe. Ben Irving, COO von Mons Royale, sagt: “Das ist für uns als Unternehmen eine ganz natürliche Entwicklung. Wir wollen in Europa stärker präsent sein und dieser Schritt ist entscheidend für die Unterstützung unserer Einzelhandels- und Vertriebspartner.“

Hamish Acland, Gründer und CEO von Mons Royale, führt zum neuen Firmensitz an: “Innsbruck und Mons Royale passen perfekt zusammen. Mit den Bergen vor der Haustür ist die Leidenschaft und das Verständnis für technisches Outdoor Equipment gegeben. Die lebendige Kultur und der junge Lifestyle der Stadt machen sie zum Hotspot für kommerzielle und sportliche Talente.“ Acland weiter: „Wir wollten ein europäisches Zuhause, das wir mitbestimmen und mit unseren Partnern teilen können, damit sie mehr über die Marke und unsere Werte erfahren. Unsere erste Event-Aktivierung bei Crankworx Innsbruck war ein starker Beweis dafür und zeigt genau, warum wir uns für diese wunderbare Stadt als Basis entschieden haben.“

European Sales & Marketing Director
Mit Holger Blomeier wird erstmals ein European Sales & Marketing Director ernannt. Blomeier hat das Team auf der ISPO bereits verstärkt und startet offiziell am 1. März 2018 in Innsbruck. Zuvor war er in ähnlichen Funktionen für Burton Snowboards Europe tätig, womit er durch seine langjährige Beziehung zur Action-Sportindustrie eine Fülle an Erfahrungen sowie Kontakten ins Unternehmen einbringt. Blomeier hat in der Vergangenheit erfolgreich Strategien und Konzepte umgesetzt, um die Geschäftsentwicklung voranzutreiben, Netzwerke zu schaffen und auszubauen sowie eine positive Kultur zu fördern, mit dem Ziel das Wachstum. Er ist seit über 15 Jahren in der Branche tätig und arbeitete für führende Marken im Bereich Consumer Lead Brands. Nach der langen Zeit bei Burton Snowboards Europe als Sales and Marketing Manager / Director of Product Merchandising und zuletzt tätig als Business and Brand Consultant für große europäische sowie globale Unternehmen, verstärkt er ab März das Team um Mons Royale. „Die Marke Mons Royale, ihre Philosophie und ihre Produkte sind großartig. Merinowolle als Stoff ist für die Branche unter Nachhaltigkeits- und Leistungsgesichtspunkten sehr interessant. Ich denke, dass Mons Royale eine starke Basis hat, um die Marke einem breiteren Publikum zugänglich zu machen”, sagt Blomeier. „Für Mons Royale gibt es in Europa eine Fülle an Möglichkeiten und Raum, um zu wachsen, sowohl als Marke als auch als Unternehmen. Ich freue mich sehr, dem Team beizutreten und Teil dieses neuen Kapitels für das Unternehmen zu sein.”

Vertriebsaufstellung in Deutschland und Österreich
Für den Vertrieb der Marke Mons Royale ist in Deutschland weiterhin die Edgar Tremmel Marketing GmbH mit Sitz in Ravensburg verantwortlich. In Österreich ist die Martin Schwaiger Agentur zuständig. Schwaiger kümmert sich um die Kunden in West-Österreich, während Markus Hörl das Gebiet Ost-Österreich innehat. Die Vertriebsagentur Schwaiger wurde im Jahr 2000 gegründet und ist seit 2014 mit dem Verkauf der Marke Mons Royale in Österreich betraut. Zunächst tätig als Generalagent über die Edgar Tremmel Marketing GmbH, wird Schwaiger zum 1. Februar 2018 direkter Handelspartner der Mons Royale Europe GmbH. Für den Handel in Deutschland und Österreich bleiben damit die Ansprechpartner und Order-Konditionen bestehen.

Mehr über Mons Royale

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

eins × eins =