Mit Tatonka sicher auf Reisen

1
223
Tatonka_Header
Fotos: Harald Bajohr

Bargeld, Kreditkarten, Reisepass und Personalausweis werden bei Auslandreisen gehütet wie der eigene Augapfel, doch die Gefahr des Datenklaus direkt aus der Geldbörse ist bei vielen Reisenden weitestgehend noch unbekannt. Absolute Sicherheit gewährleisten die RFID Block Produkte von Tatonka, die es in verschiedenen Ausführungen gibt und insbesondere bei Reisen ins Ausland äußerst empfehlenswert sind.

Sogenannte RFID-Lesegeräte sind einfach verfügbar und nicht sonderlich auffällig und Reisende sind mit allem anderen beschäftigt, als nach krimineller Energie Ausschau zu halten. Gegen Datendiebstahl hilft in der Regel auch die höchste Aufmerksamkeit nichts und die Folgen sind nicht nur unangenehm, sondern können verheerende Ausmaße annehmen. Tatonka verwendet für seine RFID Block-Produkte das sogenannte Cryptalloy®-Material, eine spezielle Metalllegierung der Firma Kryptronic Technologies aus München welches das Signal nahezu vollständig abblockt, so dass selbst bestens ausgestattete Gauner keine Chance mehr auf Datenklau haben.  Das Material gewährt maximalen Schutz.

In der Praxis verleihen die RFID Blocker einfach ein sicheres Gefühl und das Reisen gestaltet sich entspannter. Im Skin Neck Pouch RFID Block ist beispielsweise jede Menge Platz für große Scheine und kleine Karten wie Personalausweis, Führerschein und Kreditkarten. Im Hauptfach lässt sich sogar bequem ein Reisepass unterbringen. Das Innenleben hält viel Stauraum für Belege und Quittungen oder Kleingeld parat. Sicherheit versprechen auch die jeweiligen Reißverschlussfächer. Die Organisation der wichtigsten Reisedokumente und Zahlungsmittel fällt im Skin Neck Pouch RFID Block wirklich leicht und bietet zahlreiche Optionen. Für Reisende mit Minimalausstattung lässt sich das Skin Neck Pouch RFID Block schnell und einfach minimieren und auf die Größe einer normalen Geldbörse zusammenfalten. Das Neckband ist äußerst strapazierfähig und macht auch auf langen Reisen bei starker Beanspruchung nicht schlapp. Zudem trägt es sich direkt auf der Haut angenehm. Selbst bei heißen Temperaturen oder anstrengenden Touren gibt es keine unangenehmen Scheuer- oder Reibestellen auf der Haut. Die Reißverschlüsse sind hervorragend verarbeitet. Sicherheit und Komfort sind hier keine leere Versprechungen, sondern werden voll und ganz erfüllt. Die RFID Block Produkte von Tatonka gibt es in verschiedenen Größen und Ausführungen.

Mehr über TATONKA GmbH


Teilen

1 Kommentar

  1. Kann den Tatonka RFID Block Folder B (Geldbeutel) mein eigen nennen und finde es sehr wichtig wie im Artikel getan auf den Umstand des Datenklaus via Funk hinzuweisen. Und dann wurde sich auch mit Schutzprodukten beschäftigt die auch halten was sie versprechen dies konnte bei den Tantonka RFID Block Produkten ja wiederholt nachgewiesen werden insbesondere im Niedrigfrequenzbereich (100/ 125/ 134 kHz). Auch bin ich der Meinung nicht nur auf Auslandsreisen lauern diesbezüglich gefahren auch im Inland,

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

eins × 2 =