Mit knapp 100 Jahren Bergsport-Geschichte und den Wurzeln im Alpinismus ist Millet stolz darauf, die Verlängerung der Partnerschaften mit den Bergführern aus Chamonix und Grindelwald sowie die Zusammenarbeit mit den Bergführern der Cervino Guides Company bis 2021 bekannt zu geben.

    Grandes Jorasses, Eiger, Cervino – an diesen drei außergewöhnlichen Nordwänden spielten sich schon in der Vergangenheit historische Momente der Bergsportgeschichte ab. Unter anderem auch der unglaubliche Free-Solo-Aufstieg der Trilogie durch Christophe Profit im Jahr 1987. Seit diesem Herbst schließt sich der Kreis wieder: Mit knapp 100 Jahren Bergsport-Geschichte und den Wurzeln im Alpinismus ist Millet stolz darauf, die Verlängerung der Partnerschaften mit den Bergführern aus Chamonix und Grindelwald sowie die Zusammenarbeit mit den Bergführern der Cervino Guides Company bis 2021 bekannt zu geben.

    Millet wird mit dem passenden Equipment dafür sorgen, dass die Bergführer ganzjährig für den Einsatz am Berg gerüstet sind. Die drei renommierten Bergführer-Organisationen werden mit funktionellen Produkten aus der Trilogy Kollektion ausgestattet, die das technische Know-How der Marke widerspiegeln. Schließlich dient die Partnerschaft auch als Härtetest: Die Guides sind ausschließlich unter schwierigsten Bedingungen im Hochgebirge unterwegs – dabei müssen Textilien in Sachen Funktionalität, Performance und Witterung widrigsten Verhältnissen trotzen und höchsten Anforderungen gerecht werden.

    Frédéric Ducruet, General Manager der Millet Mountain Group, erklärt: „Es freut uns sehr und erfüllt mich mit Stolz, die drei renommiertesten Bergführer-Verbände und Bergschulen der Welt auszurüsten. Diese außergewöhnlichen Partnerschaften sind äußerst vielversprechend und würdigen die langjährige Erfahrung und Innovationskraft von Millet. Außerdem bilden die drei Vereinigungen eine historische Verbindung zur mythischen Alpentrilogie, die Christophe Profit im Jahr 1987 bereits in Millet-Ausstattung geleistet hat. Die Bergführer aus Chamonix, Grindelwald und vom Cervino teilen unsere Werte. Sie untermauern unsere Position und stärken unsere Glaubwürdigkeit in der Berggemeinschaft.“

    Die Compagnie des guides de Chamonix ist bereits seit 2009 Partner von Millet. Das Team um Präsident David Ravanel freut sich über die Verlängerung der Zusammenarbeit bis zum Jahr 2021: „Mit Millet haben wir den idealen Partner gefunden, der uns bei unseren Aktivitäten am Berg zur Seite steht. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und über das Sponsoring unserer Bergführer.“ 

    Auch Johann Kaufmann, Präsident von GrindelwaldSPORTS, zeigt sich über die weitere Zusammenarbeit begeistert: „Nach vier Jahren Partnerschaft mit der Millet Mountain Group freut es mich außerordentlich, den Vertrag über die Zusammenarbeit für die nächsten vier Jahre zu besiegeln. Grindelwald ist die Wiege des Bergführerberufs, wenn wir am Eiger unterwegs sind, können wir bei der Ausrüstung keine Kompromisse eingehen. Millet ist die Alpinmarke schlechthin und wir können uns keinen besseren Ausrüstungspartner für unsere Bergführer vorstellen.“ 

    Zu den bereits bestehenden Partnerschaften mit Chamonix und Grindelwald startet nun auch die Kooperation mit der Matterhorn Guides Company. „Wir freuen uns sehr, dass sich Millet bemüht hat, die drei renommiertesten Bergführer-Verbände zusammenzubringen. Mit Grindelwald, Chamonix und der Cervino Guides Company, die allesamt mit einem legendären Gipfel in Verbindung stehen und die Bergsportgeschichte geprägt haben, schließt sich nun der Kreis. Wir hoffen, dass die Zusammenarbeit zwischen Millet und den Cervino Bergführern mit der Zeit wächst und neue Projekte und Abenteuer entstehen“, zeigt sich auch Präsident Flavio Bich begeistert. Diese Partnerschaften zeigen die Absicht der Marke Millet, ihre tiefen Wurzeln zum Bergsport hervorzuheben und diejenigen zu unterstützen, die den Berg regelrecht leben – das ganze Jahr über.

    Mehr über Millet

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!