Die Messe Friedrichshafen baut ihre Digitalisierungsstrategie weiter aus und bietet künftig neue Services, die Marktbegleitungen weit über das reine Veranstaltungsereignis am Bodensee stärken.

    „Erklärtes Ziel ist es, unsere Fachveranstaltungen sowohl im analogen wie auch dem digitalen Kontext als einzigartige Anlaufstelle für geschäftliche Begegnungen weiterzuentwickeln. Dabei setzen wir auf branchenspezifische Lösungen, um echten Mehrwert für Märkte zu generieren“, sagt Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen. Die dafür gegründete DIGON GmbH kümmert sich vorrangig um die Entwicklung, den Betrieb und die Vermarktung der digitalen Businessplattformen.

    Die neue Gesellschaft hat ihren Sitz auf dem Gelände der Messe Friedrichshafen, die Geschäftsführung liegt in den Händen von Ivo de Wit. Der 50-jährige Niederländer bringt fundiertes Know-how aus der Medienbranche wie auch im Business Development mit. Darüber hinaus hat er auch viel Erfahrung in der Fahrradbranche vorzuweisen, die er auch in Friedrichshafen als Heimat der Leitmesse Eurobike einbringen wird. Unter dem Namen „Bicle – mobility industry network“ haben die Initiatoren ein neues Fachportal gestartet, das eine digitale Anlaufstelle für Themen rund um künftige Mobilität darstellt. „Bicle bietet den Business-Akteuren der globalen E-Mobilitätsindustrie eine interaktive, State of the Art-Branchenplattform mit Netzwerk-Funktionen, Branchen-News, Daten, Studien und Trend-Analysen. Bicle verbindet weltweit Hersteller, Marken, Vorlieferanten und Service-Dienstleister mit dem Ziel, neue Ideen, Partnerschaften und Geschäfte zu generieren“, erklärt Ivo de Wit. Die DIGON GmbH beabsichtigt mittelfristig auch weitere Branchenplattformen zu initiieren.

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