Mercedes-BenzVans weitet anlässlich der Markteinführung der neuen X-Klasse sein Sport-Engagement aus.

    Neben Triathlon und Surfen unterstützt die Marke mit dem Stern jetzt auch die Trendsportart Mountainbiking. Im Zentrum des Engagements steht die Partnerschaft mit dem internationalen Radsportverband UCI (Union Cycliste Internationale). Ab 2018 wird die Marke mit dem Stern Titel-Sponsor des UCI Mountain Bike World Cup und Presenting-Sponsor der UCI Mountain Bike World Championships. Die neue X-Klasse ist bei den Wettbewerben vor Ort, flankiert von zahlreichen Marketingmaßnahmen.

    „Mountainbiking genießt weltweit große Popularität – als Hobby und Profisport. Der UCI Mountain Bike World Cup findet global statt und zieht hunderttausende Zuschauer an. Er wird zudem in 86Länder übertragen. Damit passt Mountainbiking und speziell die Partnerschaft mit der UCI perfekt zu unserer X-Klasse. Die X-Klasse richtet sich an sport- und freizeitaktive Menschen und hat ihre Kernmärkte nicht nur in Europa, sondern auch in Australien, Südafrika und Südamerika“, sagt Sonja Schneemann, Leiterin Marketingkommunikation und Operations Mercedes-BenzVans. „Darüber hinaus ist die X-Klasse absolut offroad-tauglich – selbst in Flussbetten oder steinigen Bergwelten – und bietet ausreichend Stauraum auf der Ladefläche für den Transport von sperrigem Sportequipment. Bei alledem hat sie ein cooles Design und viel Komfort. Die ideale Kombination – speziell für Mountainbiker“, so Sonja Schneemann weiter.

    Das Engagement mit der neuen Mercedes-BenzX-Klasse beim UCI-Mountainbiking wird in 2018 durch umfassende online und offline Marketingmaßnahmen begleitet. Beispielsweise können Zuschauer sich auf Promotion Packs, VIP-Karten, VIP-Fahrten über den Wettkampfparcours und Probefahrten mit dem Pickup freuen. Hinzu kommt eine gezielte Aktivierung von Social Media unter dem Hashtag #MBWorldCup. Den Auftakt der Partnerschaft bildet das erste World Cup Rennen in Stellenbosch, Südafrika, am 10.März2018.

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!