Mit dem Umzug nach Frankfurt schließt der US-Outdoor-Hersteller seinen internen Umstrukturierungsprozess ab.

    Marmot Mountain Europe hat zum Jahresbeginn sein neues Headquarter in Frankfurt/Hattersheim bezogen. Der Umzug fällt mit dem Abschluss eines internen Umstrukturierungsprozesses zusammen, der mit der Integration der Marke in den Konsumgüterkonzern Newell Brands im Jahr 2016 begonnen hatte und die Marke noch stärker in der Outdoor & Recreation Division von Newell Brands verankert. Dies stellt die Weichen für die Umsetzung einer globalen Markenstrategie und hat zum Ziel, künftig noch besser auf die sich stetig wandelnden Anforderungen des Marktes eingehen zu können.

    Bedingt durch den Umzug hat sich Marmot intern in vielen Positionen neu aufgestellt, sodass das Team unter Jan Schapmann, Commercial Director Marmot EMEA, nun sowohl aus erfahrenen Mitarbeitern sowie aus neuen Köpfen besteht. So erhält die Customer Service Abteilung mit Sven Hasselbächer (29) einen neuen Leiter. Hasselbächer kommt aus der Outdoor-Branche und war zuvor bereits bei Jack Wolfskin und Icebreaker tätig. Mit ihrer umfassenden Erfahrung, die sie bei den Schwester-Marken Coleman/Campingaz gesammelt haben, werden von nun an Denise Weber (37, Marketing) und Sylvia Köhler (46, Sales) das Team bereichern. Mit Marcus Ehlig (38) kümmert sich ab sofort ein äußerst erfahrener Marmot-Kopf um den Bereich Sales Operations. Ehlig war zwischenzeitlich beim Outdoor-Spezialisten Black Yak im Vertrieb tätig. Und auch für den österreichischen Markt wird es in Kürze eine neue Agentur geben. Die Position des Brand Marketing & Content Managers ist derzeit noch vakant, soll aber zeitnah mit einem/-r Branchenspezialisten/-in besetzt werden. 

    „Die Umstrukturierung hat im letzten Jahr durchaus Ressourcen gebunden, da sie vom Standort über das Personal bis hin zum Warenwirtschaftssystem auf allen Ebenen greift. Nun können wir jedoch gestärkt ins neue Jahr starten und uns den anstehenden Aufgaben wieder mit der gewohnten Sorgfalt und Servicequalität widmen“, kommentiert Jan Schapmann, Commercial Director Marmot EMEA. Neben dem Bereich Sales wird der Fokus vor allem auch auf der Schärfung der Markenpositionierung als innovativer und technischer Ausstatter für ambitionierte Outdoor- und Bergsportler liegen, so Schapmann weiter. Malcolm Rudge, seit Oktober 2018 als Product Manager Europe tätig, ist sich sicher: „Von der intensiven Zusammenarbeit mit der globalen Produktenwicklung wird nicht nur die Marke Marmot, sondern jeder Händler und Kunde in Europa zukünftig profitieren.“

    Mehr über Marmot Mountain Europe GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!