Die Equip Deutschland GmbH, die deutsche Niederlassung der britischen Equip Outdoor Technologies Ltd. (Eigentümerin der Outdoor-Spezialisten Rab und Lowe Alpine), bekommt zum 1. September mit Mario Alkov einen neuen Country Manager.

    Der 42-jährige verfügt über langjährige Erfahrung in der Branche und war zuletzt Head of Global Marketing beim Outdoorschuh-Hersteller Hanwag, wo er auch Teil einer Administrative Unit und der Product Steering Group war. Zuvor war Alkov geschäftsführender Gesellschafter der Marketing-Agentur Arts of Sales und in dieser Funktion ebenfalls schon für die Outdoor-Branche im Bereich Marketing und Strategieentwicklung tätig, u.a. für Marmot und K2 (UK).

    Alkov wird sich schwerpunktmäßig um die Betreuung der Key Accounts von Rab und Lowe Alpine in der DACH-Region kümmern, die Kooperationen mit den Partnern aus dem Fachhandel vertiefen und das Außendienstteam unterstützen. Mit der Personalie verdeutlicht das Unternehmen die Wichtigkeit, die es dem Marketing bemisst. „Mit der Einstellung von Mario wollen wir der Tatsache Rechnung tragen, dass in einem von zunehmendem Wettbewerb geprägten Outdoor-Markt Sales und Marketing nicht mehr getrennt nebeneinander stehen, sondern im Gegenteil eng verzahnt sein sollten, um gezielt auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen zu können. Mario bringt ein umfassendes Know-How in beiden Bereichen mit und kann damit entscheidend dazu beitragen, Rab und Lowe Alpine in der DACH-Region noch bekannter und erfolgreicher zu machen“, erläutert Andy Schimeck, Director European Sales und Geschäftsführer der Equip Deutschland GmbH, diesen Schritt. Alkov folgt auf Andreas Ried, der das Unternehmen kürzlich auf eigenen Wunsch verlassen hatte.

    Mehr über Equip Deutschland GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!