Wie die Connzetta Gruppe zum Halbjahresabschluss 2016 mitteilt, erzielte Mammut einen Nettomsatz von CHF 101,4 Mio. Das Betriebsergebnis betrug CHF -4,5 Mio. mit einer EBIT-Marge von -4,5%.

    Wie im Vorjahr wurde das Ergebnis im saisonal tendenziell schwächeren 1. Halbjahr ungünstig beeinflusst durch die warme, schneearme Witterung und das herausfordernde Wettbewerbsumfeld im anteilsmässig bedeutenden deutschsprachigen Europa. Demgegenüber legte der Umsatz in den strategischen Zielmärkten zu, die im Rahmen des auf fünf Jahre angelegten Strategieprogramms definiert worden sind. Mammut hat in der Berichtsperiode mit der Umsetzung dieses Programms begonnen und dafür unter anderem die Verantwortung für das Retailgeschäft neu auf Stufe Geschäftsleitung gebündelt. Im Rahmen der Wachstumsstrategie konzentriert sich Mammut auf die Steigerung der Sortimentsattraktivität und eine verbesserte Warenverfügbarkeit. In der Berichtsperiode wurden der eigene Online-Shop aufgeschaltet und die Eröffnung von weiteren Monobrand-Stores bis Ende Jahr vorbereitet. Gleichzeitig wird in die Zusammenarbeit mit dem für Mammut wichtigen Fachhandel investiert.

    Mehr über Mammut Sports Group AG

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!