Mammut meldet Umstrukturierungen für deutschen Standort

0
962
Andy Ernst

Mit Andy Ernst als neuem Head of Central Europe gibt die Mammut Sports Group AG Veränderungen im Bereich Sales in den Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz bekannt. Darüber hinaus informiert Mammut über die Neuorganisation der Tochtergesellschaft in Deutschland.

Andy Ernst ist per 1. Mai neuer Head of Region Central Europe der Mammut Sports Group AG. In dieser Rolle berichtet er weiterhin an CSO Stefan Merkt – dabei wird er den Schweizer Markt direkt führen. “Andy Ernst bringt die idealen Voraussetzungen mit, die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz im Sinne der neuen strategischen Ausrichtung erfolgreich weiterzuentwickeln”, so Dr. Oliver Pabst, Group CEO der Mammut Sports Group AG.

Andy Ernst

Der 42-jährige gebürtige Schweizer, Andy Ernst, bekleidete bisher bei Mammut die Position des Head of Region Other Markets und war für alle europäischen Märkte bis auf Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständig. Vor seinem Wechsel zum Schweizer Bergsportausrüster im Jahr 2011 war Ernst sieben Jahre bei Under Armour als Sales Manager Europe tätig.

Gleichzeitig strukturiert Mammut die Organisation an der Spitze des deutschen Vertriebsstandorts neu. Die bisherigen Aufgaben des Country Managers Germany der Mammut Sports Group GmbH werden in die neu geschaffene Position des Head of Sales Germany einfliessen. Die Standortleitung von Wolfertschwenden wid zudem neu organisiert. “Wir sind überzeugt, dass uns diese Neuorganisation zusätzlich Marktnähe und Durchsetzungskraft bringen wird”, erläutert Dr. Oliver Pabst die strukturellen Veränderungen.

“Wir wünschen den Kollegen in neuen Funktionen und Teams viel Erfolg und Freude in ihren neuen Aufgaben und bedanken uns herzlich bei den austretenden Kollegen, Dean Polic und Thomas Brock, für ihre langjährige und sehr wertvolle Mitarbeit”, so Dr. Pabst weiter.

Mehr über Mammut Sports Group AG

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

drei − eins =