Nach der „Deutschen Nationalmannschaft Skibergsteigen“ und dem eigenen UCI Rennrad-Team „Maloja Pushbikers“ stattet Maloja jetzt auch das U.S. Biathlon Team aus.

    Der Vertrag läuft mindestens bis zum Jahr 2022 und schließt damit auch die Olympischen Winterspiele in Peking ein. „Wir sind sehr stolz darauf, Partner des U.S. Biathlon Teams zu sein. In den letzten Jahren lag unser Fokus sehr stark auf der Entwicklung von hochfunktioneller Langlaufbekleidung, deshalb ist dieser Schritt nur konsequent“, sagt Peter Räuber, Geschäftsführer von Maloja und kreativer Kopf der Chiemgauer Marke.

    Bild: Maloja

    „Natürlich hat uns auch die langjährige, sehr positive Zusammenarbeit mit der „Deutschen Nationalmannschaft Skibergsteigen“ und unserem UCI Rennrad-Team „Maloja Pushbikers“ ermutigt, ein Weltcup-Team im Biathlon auszustatten. Unser 20-köpiges Entwicklungsteam arbeitet mit sehr viel Leidenschaft und versucht immer wieder Grenzen zu verschieben, um die Produkte für die Athleten weiter zu optimieren. Das soll jetzt auch den US-Amerikanern zugutekommen.“ 

    „Die Funktionsbekleidung von Maloja passt perfekt zu uns“, sagt Max Cobb, Präsident und Geschäftsführer der U.S. Biathlon Association. „Unsere Athleten brauchen Vertrauen in die Bekleidung, die sie tragen. Deshalb haben wir Maloja als langfristigen Partner gewählt – die Marke steht für Qualität und Style und man spürt deutlich die Liebe zu unserem Sport“. Der Biathlon Rennanzug wurde – in enger Abstimmung mit Athleten – auf Basis des mit dem Ispo Award 2018 ausgezeichneten Langlaufanzugs entwickelt. Innovative Technologien wie Lasercut, Klebe- und Ultrasonic- Nähte sowie Sublimationsdruck kamen genauso zum Einsatz wie neuartige Grip-Flächen an Oberarmen, Rumpf und Ellbogen.

    Bild: Maloja

    Diese unterstützen die Stabilität des Arms beim Schießen, speziell bei Nässe und extremen Minusgraden. Die gesamte Kollektion für das U.S. Biathlon Team umfasst 60 verschiedene Teile. Dazu gehört Funktionsbekleidung fürs Training und den Wettkampf sowie Streetwear für Reisen, Interviews und öffentliche Auftritte. Und auch an die Fans wurde gedacht: Die von Maloja entwickelte, mehrteilige Merchandise-Kollektion ist ab sofort bei ausgewählten Händlern erhältlich. 

    Mehr über Maloja Clothing GmbH & Co.KG

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!