Peak Performance verkündet stolz die Zusammenarbeit mit Lucas Stål Madison, einem der interessantesten Persönlichkeiten der Freeskiing-Szene.

    Lucas hatte seinen internationalen Durchbruch 2012, als er den Superunknown IX Contest gewann und ist seitdem einer der spannendsten Namen der Branche. „Über die letzten Jahre haben wir die Fortschritte und den Weg von Lucas verfolgt, die ihn zu seiner jetzigen Position in der Freeskiing-Community gebracht haben. Sein persönlicher Style, sowie seine kreative Art Ski zu fahren ist im Moment einzigartig“, sagt Anders Gustavsson, Athlete Manager bei Peak Performance.

    „Im Sommer habe ich einige Leute von Peak Performance getroffen und schnell erkannt, dass wir die gleiche Richtung anstreben. Peak Performance ist ein interessantes Unternehmen, da sie dem Skifahren immer treu bleiben, jedoch auch einen großen Einfluss in der Fashion-Szene haben. Ich habe einige Zeit im Stockholmer Office verbracht und all die jungen, motivierten Leute getroffen. Gleich von Anfang an haben wir über neue Projekte gesprochen“, so Lucas Stål Madison.

    Lucas interessiert sich sehr für Umweltthemen, engagiert sich in der schwedischen Organisation POW (Protect Our Winters), und wird mit Peak Performance eng zusammenarbeiten, um eine nachhaltigere Industrie voranzubringen. „Die Zusammenarbeit mit Menschen, die eine ähnliche Denkweise haben wie man selbst, macht es einfacher, Ideen zum Leben zu erwecken. Wir arbeiten an Nachhaltigkeit und Design, sowie an einigen coolen Videoprojekten. Ich wollte mit einem Unternehmen arbeiten, das meine Vision versteht und bereit ist „out of the box“, zu denken, erklärt Lucas Stål Madison. „Als wir zum ersten Mal zusammen saßen, fühlten wir sofort, dass wir die gleichen Werte teilen und die gleiche Sichtweise bezüglich der Zukunft von Freeskiing haben, und auch wir als Sportmarke sind uns dieser Verantwortung bewusst“, so Anders Gustavsson.

    Peak Performance hat sich im vergangenen Jahr auf die Produktentwicklung in allen Bereichen fokussiert und sucht dauerhaft neue Herausforderungen. Die neueste Initiative während dieser gemeinsamen Reise ist die Zusammenarbeit mit dem legendären, britischen Designer Nigel Cabourn. Die erste Designer Kollaboration von Peak Performance bietet exklusive Designs, die Cabourns charakteristischen Vintage-Army-Stil mit Peak Perfomance- Kenntnissen über High-Function-Outerwear verbindet. „Lucas genau zu diesem Zeitpunkt zu gewinnen und zu sehen wie er mit seiner Kreativität diese Kollektion in den Bergen zeigt, noch vor dem Launch in London bei der Men’s Fashion Week Anfang Januar, war fantastisch“, so Anders Gustavsson. „Ich bin total begeistert, ein Teil von Peak Performance zu sein und bin gespannt, was wir zusammen erreichen können“, so Lucas Stål Madison.

    Mehr über Peak Performance

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!