Ralf Dujmovits, einer der besten und erfolgreichsten Expeditionsbergsteiger der Welt und Mitglied des LOWA PRO Teams war bei Intersport Kuhn im Einsatz.

    Einen völlig neuen Weg der Verkaufsunterstützung und Partnerschaft haben Sport- und Outdoor-Schuster LOWA und Intersport Kuhn in Offenburg Ende September beschritten. Im Rahmen dieses neuen Verkaufsförderungsformats kam Expeditionsbergsteiger Ralf Dujmovits nicht nur in das Vorzeigegeschäft, um dort einen faszinierenden Vortrag über seine atemberaubenden Expeditionen zu halten, sondern zeigte darüber hinaus auch vollen Einsatz an der Schuhwand.

    Er war bei der ganztägigen Veranstaltung vor und nach seinem Vortrag ein gefragter Berater und Verkäufer der LOWA-Kollektion. So hatten die Kunden von Intersport Kuhn Gelegenheit, sich von einem Mann beraten zu lassen, der in den Bergen dieser Welt zu Hause ist. Die Besucher des Offenburger Händlers genossen es sichtbar, von den persönlichen und authentischen Erfahrungen des Top- Sportlers zu profitieren.

    Dujmovits entpuppte sich dabei als Athlet zum Anfassen. Er hatte keinerlei Berührungsängste mit den interessierten Kunden, denen er den richtigen Schuh an die Füße schnürte und mit Rat und Tat zur Seite stand. Die Kunden machten von dem Angebot, persönlich mit Ralf Dujmovits zu fachsimpeln reichlich Gebrauch.

    Das Spektrum der Kundengespräche reichte von Tipps zum richtigen Schnüren der Schuhe über Fragen zur optimalen Schuhwahl für eine Tagestour im Schwarzwald bis hin zu Ratschlägen für eine Hüttenwanderung in den Alpen. Aber auch Endverbraucher, die selbst eine Himalaya-Tour auf einen 8.000-er in Nepal planen, suchten den Austausch mit dem Spezialisten und zeigten sich begeistert von dem Ausnahme-Athleten, der „ganz normal“ ist, wie es nicht nur ein Besucher an diesem Tag formulierte.

    Kein Wunder, dass die begeisterten Kunden auch in großer Zahl seinem Multimedia-Vortrag „Die Tiefe ganz oben“ lauschten. Stark eingebunden in diesen ganz besonderen Event waren LOWA-Außendienstler Robert Feser und Key Account Manager Markus Strefling. Sie waren nicht nur intensiv an der Vorbereitung und Organisation der Veranstaltung beteiligt, sondern auch aktiv bei der Verkaufsunterstützung im Einsatz.

    Intersport Kuhn hat den Auftritt von Dujmovits mit umfassenden Anzeigen- und Mailing- Aktionen begleitet. Dazu setzte das Intersport-Haus auf alle Kanäle: klassische Anzeigen in der Tagespresse, eine mehrstufige Radio-Kooperation, Newsletter, Flyer, Poster, Plakate und Facebook-Posts. Auch hier bot LOWA aktive Unterstützung.

    Insgesamt strömten über 250 Bergsport-Interessierte zu dem Top-Event, wobei anschließend noch bis 23 Uhr Zeit zum Schauen und Einkaufen bei Intersport Kuhn blieb. war im Ticket ein LOWA-Einkaufsgutschein für das Sporthaus enthalten, was rege genutzt wurde. Dujmovits ging in seinem Vortrag auch auf sein Engagement für die Nepalhilfe ein. Aktuell kümmert er sich um das Projekt „School Up“, um eine beim Erdbeben 2015 zerstörte Schule wieder auf- bzw. neu zu bauen. Intersport Kuhn überreichte ihm nach dem Vortrag einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro. Dazu kamen 170 Euro aus der Spendenbox der Kunden sowie 20 mal 10 Euro für die von Dujmovits an diesem Tag verkauften LOWA- Schuhe.

    Mehr über Lowa

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!