Snowboard Legende Jeremy Jones veröffentlicht seinen aktuellen Film Life of Glide in Zusammenarbeit mit O’Neill und Teton Gravity Research (TGR).

    Jeremy nimmt einen besonderen Platz in der Riding Community ein. Als Backcountry Pro hat er immer wieder die Grenzen des Vorstellbaren durchbrochen, Genres gesprengt und sich so seinen Ruf als lebende Legende verdient. Sein Name steht stellvertretend für eine neue Dimension des Backcountry Snowboardens. Nachdem er die Messlatte in seinen Filmen Further, Deeper und Higher neu gesetzt hat, feiert Jeremys aktueller Film das reine Snowboarden und die pure Freude, die es seinen Anhängern bereitet.

    Jeremy zum Film und was ihn zum Dreh inspiriert hat:“Life of Glide ist eine Liebeserklärung, die das Gefühl zelebriert auf Schnee oder Wasser zu gleiten. DieseLeidenschaft beeinflusst, wo Snowboarder leben, welchen Spielregeln wir folgen und wie wir unsersoziales Umfeld bilden. Wenn ich zurückblicke, stelle ich fest, dass ich mein ganzes Leben nur auf derSuche nach diesem Gefühl verbracht habe. Die Suche danach hat alle Entscheidungen in meinemLeben bestimmt.

    Die Idee zum Film kam mir dann an einem kalten Februarmorgen in einem leeren Sessellift, als ichdarüber nachdachte, welche Boards ich in meinem Leben schon gefahren bin. An diesem Morgenhatte ich ein 142 cm Swallow Tail an meine Füße geschnallt. Chris Christenson hat dieses Snowboard inseiner Surfboard Werkstatt geshaped. Sein Ziel war es ein Snowboard nachzubauen, das dasreibungslose Gleiten eines guten Surfboards auf Schnee nachahmt. Im Grunde genommen sind alleBoards eine Entwicklung der Hawaiian Kings und diese Vergangenheit hat das Gleiten, so wie wir esheute kennen, geprägt.

    Jeremy Jones 2017

    Life of Glide zeigt Snowboarden in seiner reinsten Form und die simple Freude eines Turns. Diesesungreifbare, flüchtige Gefühl auf Film festzuhalten, war fast unmöglich. Es läuft alles auf die reine Freudeam Snowboarden hinaus. Wir zeigen die Gesichter dahinter, die man in den Schlangen vor Skiliften undauf Skipisten auf der ganzen Welt sieht. Life of Glide ist für all diese Snowboarder und über jeden Turn,der sie zum Lächeln bringt.“ Jeremy Jones, 2017

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!