Um für die Zukunft gut aufgestellt zu sein hat LEKI die letzten Monate wesentliche strategische Unternehmensentscheidungen getroffen.

    Der Hauptfokus liegt auf dem internationalen Ausbau der Marke. Um die Marke weiter zu festigen und auszubauen, wird LEKI sich neben dem Heimatkontinent Europa ab sofort deutlich intensiver in den Märkten Nordamerika, Asien und Skandinavien engagieren. Hierzu wird LEKI u.a. mit angepassten Vertriebs- und Marketingmaßnahmen die Länder individueller unterstützen. Verantwortlich für die Umsetzung ist neben Matthias Hatt (CSO) auch Michael Brechtelsbauer (International Sales Manager), der seit September 2016 bei LEKI für Nordamerika und Skandinavien verantwortlich ist und seit Anfang 2017 die Märkte in Asien betreut.

    Waltraud Lenhart

    Darüber hinaus investiert LEKI in zukunftsorientierte IT-Infrastruktur auf Seiten Produktion- und Versandabwicklung, die das Unternehmen deutlich effektiver und agiler werden lassen. LEKI baut damit den Produktionsstandort Europa, als Grundlage für hohe Wettbewerbsfähigkeit, weiter aus. „Wir erwarten, durch die eingeleiteten Maßnahmen noch zielgerichteter und effizienter in den jeweiligen Ländern agieren zu können“, so Waltraud Lenhart (CEO).

    Im Zuge der Neustrukturierung trennen sich LEKI und Bernd Mayer einvernehmlich. Bernd Mayer hat das Unternehmen über 30 Jahre in verantwortlicher Rolle als Vertriebs- und Rennsportleiter begleitet.

    Mehr über LEKI Lenhart GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!