Der amerikanische Multitool Spezialist Leatherman startet im April 2017 eine breit angelegte Kooperation mit dem Stubaier Gletscher und stärkt damit seine strategische Ausrichtung im Bereich Outdoorsport.

    Der Stubaier Gletscher ist nicht nur Österreichs größtes Gletscherskigebiet mit Schneegarantie von Oktober bis Juni, sondern kann neben Top-Events rund um Snowpark-Action, Materialtests und Freeride-Camps auch mit Genussmomenten der Extraklasse aufwarten: Schneevergnügen, Nervenkitzel und Familienspaß auf über 3000 Metern begeistern aufgrund ihrer Vielfältigkeit Profi-Wintersportler, Genuss-Skifahrer und kleine Schneezwerge gleichermaßen. Doch gibt es am Gletscher auch viele Personen, die für den reibungslosten Winterspaß für alle Bergsport-Begeisterten sorgen. Sowohl Bergbahnmitarbeiter als auch Bergführer wurden mit einem Leatherman Tool ausgestattet, um so zu jeder Zeit bestens für spontane Einsätze gerüstet sein.

    Die Partnerschaft macht daher für beide Seiten Sinn. Leatherman will seine Markenpräsenz im Outdoormarkt weiter ausbauen. Die Mitarbeiter des Gletschers erhalten im Gegenzug das ideale Multitool für tägliche Einsätze jeder Art. Als multifunktionelle Markenbotschafter sind nun mehr als 100 stolze Leatherman-Besitzer in den Stubaier Bergen unterwegs. Digitale Anzeigen an den Infoscreens am Stubaier Gletscher sollen die Marke auch bei Besuchern des Gletschers emotionalisieren, darüber hinaus werden ausgesuchte Leatherman Tools am POS von Intersport Stubaier Gletscher prominent präsentiert. Flankiert wird die Partnerschaft durch regelmäßige Informationen und Gewinnspiele auf den Websites und Social-Media-Kanälen von Leatherman sowie des Stubaier Gletschers. Beim großen Snowpark Opening von 21.?22.10.2017 wird der Multitool-Spezialist zudem mit interessanten Aktionen sowie Standpräsenz weiter auf sich aufmerksam machen. „Die für uns so wichtige Zielgruppe der Bergsportler können wir nun direkt am Ort des Geschehens erreichen und dadurch unsere geplante flächendeckende Markenpräsenz effektiv ausweiten. Wir freuen deshalb sehr, mit dem Stubaier Gletscher einen so starken Partner gewonnen zu haben“, so Oliver Keßler, Marketing Leiter und Brand Manager von Leatherman.

    Mehr über Ledlenser GmbH & Co. KG

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!