Seit der Gründung 2004 setzt sich Klean Kanteen mit großem Engagement für den Umweltschutz ein.

    Im Jahr 2008 trat das kalifornische Familienunternehmen der globalen Umweltorganisation „1% for the Planet“ bei und spendet jährlich einen Prozent des Jahresumsatzes an NGO ́s. Nun wurde Klean Kanteen CEO Jim Osgood zum Vorstandsmitglied von 1% for the Planet ernannt. 1% for the Planet wurde 2002 von Yvon Chouinard (Gründer von Patago- nia) und Craig Mathews (Inhaber von Blue Ribbon Flies, einem Geschäft für Anglerbedarf) ins Leben gerufen. Jim Osgood ́s Ernennung ist das Ergebnis einer 18-monatigen Überarbeitung der Organisationsführung. Seit dem Beitritt zu 1% for the Planet hat Klean Kanteen mehr als 1.5 Millionen US Dollar an NGO ́s gespendet und dadurch diverse Projekte, die sich für den Umweltschutz einsetzen, gefördert.

    Jim Osgood

    Osgood ist seit 2011 CEO und Präsident von Klean Kanteen. In vorhe- rigen Funktionen war Osgood als Manager für Slickrock Concepts, einer Firma im Bereich Produktentwicklung und Strategie tätig. Zu- dem arbeitete Osgood in diversen Führungspositionen globaler Un- ternehmen, zu denen Coleman und Braxa zählen. Hier konnte er 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Strategie, Geschäftsbetrieb und Produktentwicklung sammeln. “Wir bei Klean Kanteen engagieren uns mit jedem Schritt den wir gehen für unsere Umwelt und Gesell- schaft. 1% for the Planet vereint Unternehmen weltweit, die das gemeinsame Ziel verfolgen, über alltägliche Aktionen etwas an die Natur zurückzugeben“, sagt Osgood. „Es ist uns wichtig zu zeigen, dass Verantwortung und zweckdienliche Aktionen genau das Richtige sind, was wir tun können. Ich freue mich sehr, mit dem 1% Team jetzt strategisch und operativ zu arbeiten.“ Zusätzlich zu Jim Osgood, ver- zeichnet 1% for the Planet weitere Neuzugänge im Vorstand.

    Mehr über Katadyn Deutschland GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!