Die Non-Profit-Organisation Fair Wear Foundation (FWF) hat KJUS nach der jährlichen Evaluation als „Leader“ eingestuft.

    „Wir sind sehr stolz, dass unsere zahlreichen Bemühungen, die sozialen und Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter unserer Zulieferer von einer unabhängigen Institution wie FWF anerkannt worden sind”, sagt Nico Serena, Executive VP Product & Marketing bei KJUS. „Der ganze Bericht spiegelt das wider, wofür wir stehen: Fair Play in allen Bereichen“, so Serena weiter. „Dies wird nun für unsere Kunden noch transparenter und sichtbarer. Denn unsere Kleidung wird in Zukunft mit einem speziellen FWF-Etikett versehen werden.“

    Die Kategorie „Leader” kennzeichnet Mitglieder des FWF, die auf einem vorbildlichen und fortschrittlichen Level agieren. Dazu zählen beispielsweise Firmen, die Best Practice in komplexen Bereichen wie Sicherung des Existenzminimums oder Vereinigungsfreiheit zeigen. FWF betont im jährlichen Brand Performance Check, in dem der jeweilige Status überprüft und festgesetzt wird: „KJUS erfüllt die meisten FWF-Anforderungen ans Management-System und übertrifft einige sogar.“ In den Kategorien „Beschwerdehandling”, „Informationsmanagement”, „Transparenz” und „Evaluation” erhält KJUS die bestmögliche Bewertungspunktzahl.

    Die Organisation hebt ausserdem hervor, dass KJUS auf langjährige Partnerschaften mit seinen Zulieferern setzt und mögliche neue Bezugsquellen sorgfältig auswählt. Daneben sei das Produktionsplanungssystem vorbildlich, da es den Zulieferern eine sinnvolle Planung im Voraus ermöglicht, um Überstunden zu vermeiden. Darüber hinaus habe KJUS Prüfungsberichte eingehend nachverfolgt und korrektive Pläne sorgfältig aufgesetzt. Bei Suppliern, die auch andere Marken beliefern, habe KJUS sich sehr offen gezeigt und bei Problemlösungen oft eine Führungsrolle eingenommen.

    Mehr über KJUS LK International AG

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!