„Mehr als nur Unterwäsche“ heißt das Motto des jungen kanadischen Labels Knix Wear das sich zu 100% auf Damenwäsche konzentriert. In diesem Frühjahr startet Knix Wear, um nun auch den europäischen und deutschen Markt mit seiner innovativen Seamless-Wäsche zu erobern.

    Verantwortlich für den Deutschland-Start der frischen, sportiven Active-Wäschemarke, die ihr Headquarter im kanadischen Toronto hat, ist Wolfgang Jahn, mit Sitz im HdK in Sindelfingen. Der erfahrene Vertriebsspezialist hat u.a. den Merino-Wäschespezialisten Icebreaker in Deutschland aufgebaut und zuletzt das junge nepalesische Outdoor-Label Sherpa Adventure Gear an den Start gebracht und sehr erfolgreich etabliert.

    Gegründet wurde die Marke Knix Wear im Herbst 2012 von der Kanadierin Joanna Griffiths, die zuvor mit ihrer Unterwäsche in Sachen Schnitte, Passformen, Materialien, Pflege und Einsatz nie richtig glücklich war. Nach zwei Jahren Entwicklung sorgte sie 2013 mit ihrer neuartigen Seamless-Wäsche für Aufsehen in Nordamerika. Ihre funktionellen, sportlichen und endlich auch eleganten Pantys in unterschiedlichen Schnitten, Farben und Funktionen brachten ihr innerhalb kürzester Zeit viele zufriedene Kundinnen in Kanada und den USA – online und im stationären Handel. Die ultradünne, nahtlose Wäsche trägt auch unter knackig-engen Outfits nicht auf. Sie neutralisiert Gerüche, trocknet schnell, kühlt, ist hauchzart und perfekt für Sport, Business und Freizeit. Auch unter  dem „kleinen Schwarzen“ lassen sich die super-soften Styles hervorragende tragen. Die Knix Wear Kundinnen zeigen sich von Material, Griff, Passform und Tragegefühl begeistert.

    2015 folgt der nächste Paukenschlag. Die 31-jährige Griffith sammelt mit einem Crowdfunding-Projekt auf der für Startups gegründeten Plattform „kickstarter“ Kapital für die Einführung ihres neuen, wendbaren Hybrid-Bra. In nur 40 Tagen kommen dafür über 1,2 Millionen US-Dollar zusammen. Damit hat sie nicht nur das bislang größte Frauenmode-Startup angeschoben, sondern das größte Mode-Projekt überhaupt, das über Crowdfunding je aufgebaut werden konnte. Heute gehören alleine über 16.000 Online-Kundinnen aus mehr als 50 Ländern zum Käuferkreis dieser modischen Unterwäschen-Marke mit den superbequemen Schnitten, die sich so gut für „7/24“ eignet – Wäsche für jeden Tag und jede Gelegenheit, wenn’s sein muss für 24 Stunden, dabei immer sicher und frisch. In 600 Geschäften kann Knix Wear in Kanada und in den USA inzwischen gekauft werden, dazu gehören Lingerie-Fachgeschäfte, Kaufhäuser, Sport-Stores bis hin zu Fitness-Studios. Der einzigartige „Evolution Bra“ von Knix Wear verzichtet kommt ohne Bügelhalt aus und ist dank seiner raffinierten Konstruktion in acht verschiedenen Varianten tragbar. Innerhalb kürzester Zeit wurde der extrem vielseitige Bra zu einem der beliebtesten BH für Sport, Freizeit und Alltag. Für 2016 hat Griffith neue Styles angekündigt, unter anderem hochfunktionelle, sportive und modische Hemdchen, Tops und Sport-Bras.

    Joanna Griffiths freut sich über den Erfolg ihres Labels Knix Wear, das sie ab sofort auch auf dem Europäischen Markt bestens aufgehoben sieht: „Zu Beginn hörten wir vor allem gut zu: Dabei etwa, was Frauen lieben, hassen aber auch brauchen. So klagen viele über sich abzeichnende Wäsche, sich aufrollende oder kneifende Slips oder über drückende BH-Verschlüsse und schlecht sitzende Träger.   Das alles haben wir berücksichtigt und ließen Performance, Technologie und Design so ineinander fließen, dass wir alle gängigen Unterwäsche-Probleme ausknocken und dafür sämtliche Vorteile sogar noch verbessern konnten. Heute entwickeln wir weltweit mit die beste Aktiv-Unterwäsche. Sie sorgt ganz einfach dafür, dass Frauen mehr von dem tun können, was sie am liebsten machen.“ In Sachen Material besteht seit 2014 eine enge Partnerschaft mit Lycra. Knix Wear hat damit Zugriff auf die weltweit besten Stoff-Hersteller. Wolfgang Jahn freut sich über die Zusammenarbeit mit Joanna, die er als „kreatives Energiebündel“ bezeichnet. „Ich sehe ein enormes Potenzial für Knix Wear sowohl im Sport- als auch im gesamten Wäschemarkt. Das erste Feedback aus meinem weiblichen Umfeld war extrem positiv, um nicht zu sagen begeistert. Die gleiche Reaktion habe ich bei den ersten Vorlagen im Fachhandel erfahren“, so Jahn. Der erste Auftritt der Marke erfolgt bei der Fachmesse Body & Beach vom 28. Februar bis 1. März in München, wo Wolfgang Jahn mit einem Knix Wear Stand vertreten sein wird.

    Mehr über Knix Wear

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!