Jack Wolfskin setzt „Go-Backpack“ Kampagne fort

921

JACK WOLFSKIN startet pünktlich zum Beginn der Reise-Saison in die dritte Runde seiner erfolgreichen Social-Media Kampagne „Go Backpack“ und unterstützt junge Backpacker bei ihren spannenden Reisen auf der ganzen Welt.

Die Idee hinter der Kampagne ist eine smarte money- Back-Aktion: Kunden, die ein Produkt des Labels im  JACK WOLFSKIN Online-Shop, den Jack Wolfskin Stores oder bei den Partnern Globetrotter und A.S. Adventure kaufen, erhalten eine farbige „Go Backpack“-Fagge.

Diese soll sie bei ihrer Backpacking-Tour begleiten und von ihnen in Travel-Videos ganz einfach per Smartphone in Szene gesetzt werden. Die Videos können anschließend auf der Landingpage go-backpack.com hochgeladen werden. Während des Aktionszeitraums bekommen die ersten 500 eingereichten Stories von  JACK WOLFSKIN den Kaufpreis ihres Produktes bis zu einem Wert von 200 Euro zurück.

Drei kurze Videos, die auf die Reise-Motivationen der Zielgruppe einzahlen sind Kernbestandteil der Kampagne. Der besondere Clou daran: die Videos sind aus Konsumenten-generierten Inhalten zusammengestellt, die im Rahmen der „Go Backpack“-Kampagne 2017 entstanden sind. Sie zeigen die Zielgruppe auf der Reise zu ihrer Traumdestination, bei spannenden Outdoor-Aktivitäten rund um den Globus oder im Rahmen einer Auszeit und der Suche nach dem nächsten Schritt im Leben. Für den Aufruf konnte JACK WOLFSKIN zudem Top-Influencer aus den Bereichen Outdoor und Reise begeistern, unter anderem Hannes Becker, Max Muench und Louis Cole. Sie halten auf ihren Reisen rund um den Globus die „Go Backpack“-Flagge in den Wind und inspirieren mit ihren Bildern die Zielgruppe der jungen Backpacker (zwischen 20 und 35 Jahren), den Rucksack zu packen und los zu reisen. 

Die Kampagne läuft in der Zeit von 1. Mai bis zum 31. Oktober 2018 in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien und in Großbritannien. Der Media-Mix ist fast ausschließlich digital. Zentraler Bestandteil sind dabei Kanäle wie facebook, instagram und YouTube sowie verschiedene Blogger-networks. 

Mehr über JACK WOLFSKIN Ausrüstung für Draussen GmbH & Co. KGaA

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

4 + 8 =