Zur neuen Reise-Saison bringt JACK WOLFSKIN seine erfolgreiche „GOBACKPACK“-Kampagne auf das nächste Level – und veranstaltet jetzt das erste Outdoor-Camp auf einer unbewohnten schwedischen Insel.

    Vor Ort erwarten die Community der abenteuerlustigen Backpacker und weltoffenen Traveller einzigartige Erlebnisse und eine „Once in a lifetime“-Experience. 

    Bild: Jack Wolfskin

    Die #GOBACKPACK Kampagne
    Mit seiner digitalen „GOBACKPACK“-Kampagne hatte JACK WOLFSKIN offensichtlich einen Nerv getroffen. Seit Beginn der kreativen Aktion (im Jahr 2017) zeigten unzählige junge Backpacker die „GOBACKPACK“-Flagge bei ihren abenteuerlichen Reisen auf der ganzen Welt und luden davon inzwischen über 1.500 Videos hoch. Und der Hashtag #GOBACKPACK wurde mehr als 21.000 mal verwendet. 

     

     

    Das #GOBACKPACK Camp 
    Der Outdoor-Spezialist geht jetzt mit dem innovativen #GOBACKPACK CAMP noch einen Schritt weiter: auf der kleinen, einsamen schwedischen Privatinsel Bergholmarna wird vom 20. bis 28. Juli 2019 für neun Tage ein außergewöhnliches Camp errichtet. Von der Küche bis zu den Zelten, von sportlichen Outdoor-Aktivitäten über spannende Workshops bis zum Musik-Act – JACK WOLFSKIN organisiert die komplette Infrastruktur und das einmalige Programm. An drei Terminen können insgesamt 90 Personen drei unvergessliche Tage, über den Zeitraum vom 20. bis 28. Juli, im Camp verbringen. 

    Die Zielgruppe
    Die Zielgruppe sind alle, die im Sommer in Skandinavien mit dem Rucksack unterwegs sein wollen. Bei verschiedenen Gewinnspielen können sie einen exklusiven Stopover im #GOBACKPACK CAMP gewinnen. Dafür bewerben sie sich ganz einfach auf der eigenen Landing page.

    Bild: Jack Wolfskin

    Top Influencer und Experten
    Für die neue Kampagne konnte JACK WOLFSKIN wieder Top-Influencer aus den Bereichen Outdoor und Reise begeistern – Anna Heupel, Gürel Sahin und Jonas Skorpil werden auch persönlich im Camp auf der Insel vor Ort sein und Workshops zum Beispiel zu Themen rund um Travel oder Nachhaltigkeit leiten. Unterstützt werden sie dabei von Outdoor-Experten von JACK WOLFSKIN, die den Teilnehmern in Workshops ihr Fachwissen zu Produkten, Ausrüstung & Co. vermitteln. Schon vor dem offiziellen Start des Camps reisen einige Influencer auf die Insel und berichten von ihren Erlebnissen auf ihren Social Media-Kanälen. 

    Social Media
    Am 14.03.2019 startet die aufmerksamkeitsstarke, international angelegte Kampagne. Zentraler Bestandteil sind Kanäle wie Facebook, und Instagram sowie die verschiedenen Influencer Social Media Channels. 

    Mehr über JACK WOLFSKIN Ausrüstung für Draussen GmbH & Co. KGaA

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!