Jack Wolfskin: Kooperation mit Multimedia-Festival Weitsicht

0
269

JACK WOLFSKIN setzt auch in diesem Jahr die langjährige Kooperation mit dem renommierten Festival „Weitsicht“ in Darmstadt fort.

Vom 26. bis 28. Oktober 2018 zeigen Multimedia-Shows in atemberaubenden Bildern und eindrucksvollen Reportagen, abenteuerliche Reisen und die faszinierende Schönheit der Welt. Intensive Erlebnisse in der Natur, Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind ein ganz wichtiger Teil der Philosophie des Outdoor-Unternehmens.

Deswegen unterstützt JACK WOLFSKIN seit 26 Jahren und mittlerweile 35 Veranstaltungen als offzieller Hauptsponsor das Festival und vergibt den mit 3.000 Euro dotierten „Weitsichtpreis“. Mit ihm wird in diesem Jahr der Fotograf Carl-Johan Utsi für sein Engagement und seine Arbeiten über das entbehrungsreiche Leben der nordschwedischen Sami ausgezeichnet. So wie Johannes Maria Schwarz (Der Pilger) für die Unterstützung eines Projektes, dass in Rumänien kostenlose medizinische Versorgung unabhängig von religiöser und ethnischer Zugehörigkeit zur Verfügung stellt. 

Starke Partner: Zu den „Weitsicht“-Machern gehören neben dem Foto-Journalisten und Festival-Gründer Dieter Glogowski die Ethnologin und Autorin Jana Steingässer und der Fotograf Jens Steingässer. Gemeinsam mit ihren vier Kindern bereisen sie die Welt, um auf die Auswirkungen des Klimawandels aufmerksam zu machen. Ihre Projekte werden seit Jahren von JACK WOLFSKIN unterstützt. 

 

Tolles Programm: Neben den spektakulären Shows werden im Foyer des Wissenschafts- und Kongresszentrum „darmstadtium“ außerdem einzigartige Workshops, live-Studios und die kostenlose FARO-Messe rund um die Themen Fotografie, Abenteuer, Reisen und Outdoor geboten. 

Hochwertiges Gewinnspiel: JACK WOLFSKIN ist mit einem eigenen Stand auf der Messe vertreten. Dort können sich Besucher über die aktuelle Kollektion informieren und in Sachen Outdoor-Equipment beraten lassen. Herzstück des Standes ist das innovative, digitale Aktivierungstool „knack die Box“ mit einem transparenten LCD-Touchscreen, auf dem Nutzer ganz einfach und intuitiv Infos über die nachhaltige Material-Innovation texapore ecoSphere aufrufen können. Hinter dem durchsichtigen Display wird außerdem wie in einem Schaukasten der Hauptpreis präsentiert, die KARELIA TRAIL- oder ESCALENTE TRAIL-Jacke, die Besucher durch die Beantwortung von Fragen gewinnen können. 

Mehr über JACK WOLFSKIN Ausrüstung für Draussen GmbH & Co. KGaA


Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

achtzehn + vierzehn =