Weniger ist mehr. Ein Motto, das die schwedische Premium- Outdoormarke ISBJÖRN of Sweden in vielerlei Hinsicht prägt.

    Weniger Konsum dank langlebiger Produkte und somit mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Weniger Schnickschnack beim Design, stattdessen funktionale Produkte für mehr unbeschwerte Draußenzeit. „Less is more“ – diese Überzeugung spiegelt sich zukünftig auch im neuen Markenauftritt von Isbjörn wider. 

    Logo und Schrift sind cleaner, frischer und moderner. So soll nun auch die für Isbjörn wichtige Altersgruppe der 7- bis 14- Jährigen gezielter angesprochen werden. Zu sehen ist auf stilisierte, den uralten Motiven der Höhlenmalerei nach- empfundene Weise ein kraftvoller, glücklicher Eisbär („Isbjörn“ = schwedisches Wort für Eisbär). Er steht auf seinen Hinterbeinen und umarmt mit den Pfoten unseren Planeten – als Bogen dargestellt. Neben positiver, jugendlicher Energie und der nordischen Natur symbolisiert das Logo Freiheit, Einheit und die Liebe zur Mutter Erde. 

    Damit steht das neue Artwork auch für die Werte von Isbjörn und dem passionierten Team hinter der Marke: Ziel und Ansporn ihrer täglichen Arbeit ist es, äußerst langlebige, hochfunktionelle Kleidung und Accessoires für Kinder aller Altersstufen anzubieten und durch den Einsatz nachhaltiger Materialien gleichzeitig die Umwelt zu schützen. 

    Maria Frykman Forsberg, CEO von Isbjörn of Schweden: „Kinder sind unsere Zukunft, und ich habe nie eingesehen, warum sie bei ihrer Ausrüstung in Sachen Qualität und Funktion gegenüber Erwachsenenbekleidung irgendwelche Kompromisse eingehen sollten. Deshalb haben Camilla und ich das Unternehmen überhaupt erst gegründet. Als Lifestyle-Marke ist es unsere Idee, möglichst viele Familien, Kinder und Jugendliche zu Abenteuern in der freien Natur zu inspirieren – mit der Gewissheit, dass Isbjörn dabei perfekt kleidet, schützt und noch dazu der Umwelt hilft. Das Vertrauen darauf schafft die Basis für eine langfristige Beziehung, und somit können wir unsere kleinen Kunden vom Baby- bis zum Teenageralter auf ihren spannenden Outdoor-Erlebnissen begleiten.“ 

    Die Isbjörn-Gründerin weiter: „Neben langlebiger und stilvoller Outdoor-Kleidung steht bei uns Nachhaltigkeit im Mittelpunkt. Von den Materialien, die wir verwenden, bis hin zu durchdachten Features wie mitwachsende Bündchen, welche Ärmel und Beine eines Kleidungsstücks bis zu 3 cm verlängern. Alle unsere Produkte sind auf Langlebigkeit ausgelegt, so dass sie an jüngere Geschwister, Verwandte und Freunde weitergegeben werden können. Wer Isbjörn kauft, trifft also eine bewusste Wahl für sein Kind und für den Planeten, auf dem es spielt.“ 

    Das neue Branding wird zur Saison Herbst/Winter 2019/20 eingeführt – sichtbar auf hochwertigen, mit Zusatzinfos versehenen Hangtags und natürlich auf allen Bekleidungsstücken und Accessoires der neuen Kollektion. 

    Mehr über ISBJÖRN of Sweden – Nordic Kidswear AB

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!