Michael Raelert gewinnt vor Horst Reichel und Timo Bracht den IRONMAN 70.3 Rügen. Bei den Damen holte sich Natascha Schmitt ihren ersten IRONMAN Sieg in ihrer Karriere.

    Weniger überraschend ist vielleicht der Sieg von Michael Raelert beim Strandräuber IRONMAN 70.3 Rügen zu bewerten und auch die beiden TEAM SPORT FOR GOOD Athleten Horst Reichel und Timo Bracht haben schon oft bewiesen, dass sie ganz vorne mitmischen können. „Ich bin super happy mit dem zweiten Platz! Nach einer bisher eher durchwachsenen Saison gibt das Resultat Selbstvertrauen“, blickt der Darmstädter Horst Reichel auf ein erfolgreiches Rennen zurück. Auch sein Teamkollege Timo Bracht äußert sich sehr zufrieden: „Es war sicherlich eine meiner besten Leistungen auf der Mitteldistanz und dann noch mit meinem Teamkollegen Horst Reichel auf dem Podium zu stehen, macht schon richtig Spaß.“

    Für Natascha Schmitt jedoch war der Sieg auf Rügen der erste überhaupt in ihrer Karriere bei einem IRONMAN-Rennen und immerhin ließ sie bei ihrem Triumph die Niederländerin Yvonne van Vlerken hinter sich. Ein Wettkampftag also ganz nach dem Geschmack der überglücklichen Natascha Schmitt. Die beiden TEAM SPORT FOR GOOD Athleten Bracht und Reichel zeigten sich auch von der Location und dem Rennen begeistert: „Rügen hat alles getan für ein perfektes Rennen und es hat echt Spaß gemacht, hier an den Start zu gehen. Die Strecke und die Stimmung war phänomenal“, äußerte sich Timo Bracht nach dem Rennen. „Das war beste Werbung für den Triathlon Sport vor Tausenden von Zuschauern.“

    Auch Anja Beranek wusste am Wochenende das deutsche Triathlonpublikum zu begeistern. Den IRONMAN Wales konnte die drittplatzierte der IRONMAN 70.3 Weltmeisterschaft Zell am See mit großem Abstand vor Tineke van den Berg aus den Niederlanden und Katja Konschak für sich entscheiden. In der Herrenkonkurrenz erreichte Markus Thomschke einen dritten Platz.

    Mehr über IRONMAN WORLD HEADQUARTERS

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!