INTERSPORT startet mit #pistenprofi eine neue crossmediale Kommunikationskampagne. Das Motto #pistenprofi ist Programm: Gesicht der Kampagne ist das langjährige INTERSPORT-Testimonial Felix Neureuther. 

    Deutschlands erfolgreichster Skirennläufer gibt Fans und Kunden auf seine charmante Art spannende Einblicke in seinen Alltag als Profisportler und verrät Tipps und Tricks zu allen relevanten Wintersport-Themen.

    Felix Neureuther trifft INTERSPORT-Pistenprofi Axel Stephan, Bild: Intersport

    „Auch ich als Skiprofi lerne nie aus. Es ist extrem wichtig, dass ich mit meinen Trainern oder meinem Servicemann absolute Profis an meiner Seite habe, die mich unterstützen und jeden Tag besser machen“, sagt Neureuther, der nach seinem Kreuzbandriss im vergangenen Winter in der neuen Saison wieder voll angreifen möchte. „Genauso ist das eigentlich bei jedem Wintersportler. Man braucht einen Partner, zu dem man Vertrauen hat und der einen ehrlich und gut berät. Das können die Mitarbeiter bei INTERSPORT perfekt. Das sind echte Pistenprofis.“ 

    Bild: Intersport

    Im Zentrum der Kampagne, die am 1. November 2018 startet, stehen aufmerksamkeitsstarke und serviceorientierte Videos sowie Texte, die dem Kunden alle wichtigen Fragen rund um das Thema Wintersport beantworten. Gekonnt spielt sich Neureuther darin mit dem zweiten Protagonisten – INTERSPORT-Pistenprofi Axel Stephan – die (Schnee)Bälle zu. Gemeinsam informieren sie unterhaltsam und informativ über aktuelle Trends, wie die neue GripWalk-Technologie für Skischuhe, was beim Helm- und Schneebrillenkauf zu beachten ist oder warum ein professioneller Skiservice unverzichtbar ist. Die Kampagne umfasst auch die etablierte Kooperation mit der DSV-Skiversicherung oder das einzigartige Kinderski-Tauschsystem. Ebenso lädt Felix Neureuther gemeinsam mit INTERSPORT sowie der Initiative Dein Winter. Dein Sport. wieder vom 19. bis 21. März 2019 eine Schulklasse aus Deutschland zum Schulcamp in seine Heimat Garmisch-Partenkirchen ein. 

    Mehr über Intersport

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!