INTERSPORT Deutschland baut die Omnichannel-Services für seine Händler weiter aus und öffnet neue Kanäle zum zielgerichteten Verkauf auf Drittplattformen.

    Unter dem Label «Budget Sport» vermarktet INTERSPORT künftig Altwarenbestände seiner Händler, mit SportMarken24 startet eine Kooperation auf einer zusätzlichen reichweitenstarken Plattform.

    Auf dem Weg zur kundenzentrierten Händlerorganisation richtet der INTERSPORT-Verbund sein Plattform-Management in Deutschland neu aus. Neben der von Heilbronn betriebenen kooperativen Händlerplattform intersport.de bietet die INTERSPORT ihren Mitgliedern ab sofort weitere Kanäle zur Vermarktung von Ware. Im ersten Schritt können INTERSPORT-Händler auf Amazon unter dem Label „Budget Sport“ ihre Altwarenbestände verkaufen. Gleichzeitig unterstützt die Dienstleistungs-Organisation ihre Mitglieder dabei, ihre E-Commerce-Aktivitäten weiter zu professionalisieren. Das neue Plattform-Management schließt Services von der Stamm- bzw. Artikeldatenpflege, der Content-Aussteuerung bis hin zu geeigneten SEA-Maßnahmen ein. Die INTERSPORT Deutschland eG eröffnet ihren Händlern damit neue Vertriebswege und Erlöschancen. Darüber hinaus stellt INTERSPORT sicher, dass die entsprechende Ware ihrer Industriepartner – je nach Vereinbarung – nur auf den Kanälen angeboten wird, die in den Augen der Lieferanten eine angemessene Platzierung erlauben.

    Valeska Brenner / Bild: Sportmarken24

    Kooperation mit SportMarken24 gestartet
    Die INTERSPORT Deutschland eG hat mit SportMarken24 eine Kooperation geschlossen und ermöglicht damit den Zugang zu einer weiteren reichweitenstarken Plattform. Ab sofort können INTERSPORT-Händler ihre Ware über eine einfache Schnittstelle auf SportMarken24.de verkaufen. Voraussetzung ist lediglich eine elektronische Warenwirtschaft und ein Internetanschluss. „Keine andere Plattform erzielt über die Vielzahl der angebundenen Kanäle im Sportbereich so eine hohe Reichweite wie SportMarken24. Wir sind davon überzeugt, durch die Kooperation mit INTERSPORT eine hervorragende zusätzliche Vertriebsmöglichkeit geschaffen zu haben, von der beide Seiten profitieren“, erklärt Valeska Benner, Geschäftsführerin von SportMarken24. Über die Kooperation sind INTERSPORT-Mitglieder in der Lage, ihre Sortimente über die angebotenen Service-Formate von SportMarken24 an den SportMarken24-Shop sowie die daran angebundenen Drittplattformen auszusteuern. Damit sorgt die INTERSPORT Deutschland eG für eine koordinierte Distribution ihrer Exklusivmarken und gewährleistet, dass die aktuell gültigen Vertriebsvereinbarungen mit ihren Lieferanten eingehalten werden.

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